Montag, 16. Mai 2011

[Test] CEWE Fotobuch

Dann war es endlich da.. mein CEWE Fotobuch:



Habe es bei DM abgeholt und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Das Format ist super, die Qualität der Fotos ist richtig gut und insgesamt sieht das Buch echt feini aus. ;)

Die Möglichkeit, das CEWE Fotobuch durch die Erdbeerlounge zu testen, passte mir sehr gut, da ich im Frühjahr 7 Wochen im Urlaub war und eh schon überlegt habe, wie ich die Fotos nun zur Geltung bringen kann. Viele Freunde und Verwandte haben mich schon gefragt, wann sie endlich Fotos zu sehen kriegen. Bei über 3000 Fotos ist es etwas schwierig alle zu zeigen, und so freue ich mich darauf, bald dieses Fotobuch mit einer Auswahl an Fotos zeigen zu können.

Beim Erstellen selber hatte ich leider zweimal ziemlich große Probleme, bei denen ich kurz davor war, das Projekt hinzuschmeißen und den Gutschein einfach verfallen zu lassen. Das eine Mail wollte ich eine Landkarte von google einfügen und beim 2. Mal hatte ich, dumm, wie ich war, ein Foto benutzt, was ich dann später unter einem anderen Pfad gespeichert hatte. So konnte er beides Mal meine Seiten, die ich erstellt hatte, nicht speichern. Beim ersten Mal waren die acht Seiten dann auch wirklich verloren. Beim 2. Mal war ich zum Glück schlauer; ich habe so lange probiert und überlegt, dass ich das mit dem Pfad dann entdeckt habe und das richtig gestellt habe. Es waren zwar beides Mal eher Fehler meinerseits, aber dennoch sehr nervig.

Ebenfalls finde ich es etwas schade, dass man nicht einfach ganze Seiten kopieren kann. Bei anderen Programmen für Fotobücher, so habe ich zumindest gehört, soll das gehen!

Die Designs haben mir aber sehr gut gefallen und seit dem ich das letzte Fotobuch erstellt habe, sind viele neue, und sehr schöne dazu gekommen. Gut haben mir auch die Passepartous (oder wir man das schreibt ^^) gefallen, so haben einige meiner Fotos eine interessante Form verpasst bekommen.




Fazit insgesamt: Der Preis meines Fotobuches hätte an sich bei 34,95€ gelegen (dank des Gutscheines für mich gar nichts…). Dazu wären ggf. noch Versandkosten gekommen, wenn man sich das Fotobuch nach Hause liefern lassen würde. Ich habe es aber bei DM abgeholt, so sind mir die Versandkosten erspart geblieben. Zwischendurch dachte ich; 35€… das ist doch ganz schön teuer. Aaaber, wenn man ein gutes altes Fotoalbum machen würde, wäre man mit Fotos ausdrucken, etc sicher auch bei dem gleichen Betrag und es wäre mehr Arbeit.
Fotobücher und ähnliches beinhalten immer einen gewissen Aufwand, wenn man aber das Produkt in den Händen hält, wird man darüber hinweggetröstet (und manchmal macht der Aufwand ja auch Spaß). Für alle meine Fotos werde ich sicherlich kein Fotobuch erstellen, aber für was Besonderes wie Fotos von Urlauben, oder ähnliches, werde ich noch ab und zu auf das CEWEFotobuch zurückgreifen.

Lg, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. sieht toll aus.. dein Fotobuch....
    bin bei der Aktion auch dabei... leider aber noch nicht dazugekommen... meins fertig zu machen
    mfg
    summer31

    AntwortenLöschen