Montag, 8. August 2011

[Test] Krebaer Nusswerk

Und noch einmal etwas für alle Leckermäulchen: Das Krebaer Nusswerk!

Dieser Onlineshop rund um die Nuss - ein super Naturprodukt in allen Farmen und Forben - verspricht, dass man dank ihrer Produkte die Nuss neu entdeckt, denn sie haben sich auf komplett neuartige Nusskreationen spezialisiert.

Der Name Krebaer Nusswerk kommt übrigens daher, dass das Werk in der Nähe von Kreba in der Oberlausitz entstand; ursprünglich noch von The Lorenz Bahlsen Snack-World gegründet, ist das Krebaer Nusswerk heute ein eigenständiges Unternehmen.

Das Sortiment gibt es allerdings bis jetzt nur im Onlineshop oder im Nussmobil. Das Nussmobil hat bis jetzt aber leider erst zwei Standorte; Frankfurt und Hamburg. Dort kann man aber auf Wochenmärkten beim Nussmobil vorbeischauen und knabbern und genießen. Wer nun nicht in Hamburg oder Frankfurt wohnt, kann ja immer noch auf den Onlineshop zurückgreifen.

Hier gibt es drei Kategorien: Nuss-Cubes, Nuss-Frucht-Cubes sowie Kessel-marinierte Cashews. Die Cubes-Tüten haben alle 130g und die Cashew-Tüten beinhalten 110g. Alle Nusskreationen kosten 4,00€ und versendet wird für 3,90€.

Ich habe folgende Sorten zum Testen bekommen:

Zu erst einmal gefällt mir die Verpackung wirklich gut, da man nicht viel Plastik findet. Zwar muss man manchmal ganz schön tief in die Verpackung reingreifen, um die Cubes rauszukriegen, aber das ist zu verschmerzen und außerdem kann man die Cubes ja auch in einer kleinen Schüssel anrichten!

Erst wurden die Cashew Erdnuss Orange Kakao verköstigt. Ich finde die Mischung aus Nuss, Frucht und Schokolade sehr interessant, wirklich innovativ! Vom Geschmack her ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach zwei oder drei Cubes haben sie mir immer besser geschmeckt.



Die Pekan Cashew Cubes müssten eigentlich Pekan Cashew Mandel Cubes heißen, da sie auch noch Mandelstückchen enthalten. Die Cubes haben sowohl mir als auch meinen Mittestern sehr gut geschmeckt (meinen Mittestern fast noch mehr, die haben sie mir unter den Nägeln weggerissen...). Insbesondere hat mir gefallen, dass man zwar immer noch den Nussgeschmack herausschmeckt, aber durch den Honig, der die Cubes zusammenhält, diese eine leicht süße Note haben.



Insgesamt finde ich auch die Form der Cubes sehr interessant, denn so was sieht man schließlich nicht jeden Tag! Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist dass die "Klebemischung", die die Cubes zusammenhält, etwas klebrig auf den Zähnen ist, und auch leichte Rückstände auf den Zähnen hinterlassen. Aber bei dem Geschmack der Cubes ist das kein Problem!

Vielen Dank also an Frau Umbach und alle anderen Nusswerker aus Leidenschaft vom Krebaer Nusswerk für diesen Lecker-Schmecker Test.

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen