Dienstag, 16. August 2011

[Test] getDigital

Hey hey hey,

da ich in meinem letzten Post ja über Krimskrams Shops geschrieben habe und wie gerne ich diese mag, bleib ich doch mal direkt dabei!

Ich durfte nämlich getDigital testen. Dort hatte ich schon mal angefragt, als mein Blog noch ganz neu war, aber da ich somit nicht alle Konditionen erfüllen konnte, bekam ich damals eine Absage. Umso mehr habe ich mich nun über die Zusage gefreut. :) Ich durfte mir dann einen Artikel bis 10€ aussuchen und das habe ich auch gemacht. Aber zu meinem Testprodukt gleich mehr. Erst mal möchte ich euch den getDigital Shop vorstellen.

getDigital ist ein Onlineshop für Geeks, der Gadgets und Geschenkideen beinhaltet. Die beiden Geschäftsführer sind seit ihrer frühen Kindheit sogenannte Computernerds. Sehr schön finde ich, dass alle Mitarbeiter mit Bild auf der Seite von getDigital aufgeführt werden, so weiß man, mit wem man es zu tun hat!

Auf der Startseite befinden sich gleich die neuen Produkte, ein paar Empfehlungen (beispielsweise coole Gadgets für einen heißen Sommer: LED-Eiswürfel... und auch wenn der Sommer nicht wirklich heiß sind, finde ich das wirlklich ein sehr cooles Gadget!) und die wichtigsten Details zur Bestellung im Überblick, so zum Beispiel: 4 Wochen Widerrufsrecht, 100% zufriedene Kunden und Versand innerhalb 24h.

Die Produkte auf der Seite sind in folgende Kategorien aufgeteilt: Geschenkideen, Gadgets & Mehr, Haus & Büro, Ausrüstung, Outfit, Sondernagebote, Neue Artikel und Bestseller. Diese Kategorien sind noch mal in Unterkategorien aufgeteilt. Die Geschenkideen beispielsweise lassen sich nach Personen, Anlässen oder Sonstiges sortieren.

Nachdem man dann Produkte ausgewählt hat, geht es zum Warenkorb. Bezahlmöglichkeiten gibt es viele unter anderem PayPal, Kreditkarte, usw.. Und dann wird die Bestellung versendet, wofür man unterschiedliche Preise bezahlen muss. Hier mal eine Tabelle zu den unterschiedlichen Versandkosten:

Quelle: getDigital
Nun zu meinem Testprodukt: Ich habe mir eine USB Lampe für den Laptop bzw. für mein Netbook bestellt. Denn wer kennt das nicht, es wird dunkel, und irgendwann erkennt man die Tasten nicht mehr wirklich gut. Da schafft dieses USB Licht nun Abhilfe:

Neben dem USB Licht bekam ich noch 3 "stärkste Magnete der Welt" sowie eine kleine Gummibärchentüte





Man steckt die USB Lampe einfach in den USB Anschluss und schon leuchtet sie, ohne dass man einen Schalter betätigen muss. Das kann man nun als praktisch ansehen, oder nicht. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man das USB Licht per Schalter betätigen kann, da sie so stets im USB Port stecken könnte, sie dann aber nur nach Gebrauch leuchten würde.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist die USB Lampe sehr flexibel; folglich kann man sie biegen, wie man möchte.. Das ist insbesondere bei meinem Netbook sehr praktisch, da es eben sehr klein ist. Falls ihr wisst, was ich meine.

Leider finde ich das Licht nur etwas schwach... Aber man kann die Tastatur definitiv besser erkennen als vorher und somit bin ich mir sicher, dass ich die USB Lampe noch öfter benutzen werde, gerade wenn ich ab Oktober meine Masterarbeit an meinem Netbookchen schreiben werde!

Also schaut doch auch ihr mal bei getDigital vorbei (die übrigens auch auf facebook vertreten sind), und viel Spaß beim Stöbern. 

Nun noch lieben Dank an die beiden selbsternannten Computerfreaks Philipp und Florian von getDigital für diesen Test!

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen