Mittwoch, 31. August 2011

[Test] Koziol - die Glücksfabrik

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr Koziol?? Ich sag nur "Better Design - Bigger Smile" oder auch "Die Koziologie ist die Wissenschaft vom Glück durch gutes Design". Und das trifft meiner Meinung nach wirklich zu, denn Koziol hat traumhaft schöne Produkte. Hier gibt es besondere Produkte, die die Wohnung ein bisschen schöner machen und gleichzeitig noch wirklich praktisch sind.

Seit 2009 gibt es eine Glücksfabrik von Koziol im schönen Erbach im Odenwald. Wem das, wie mir, zu weit weg ist, kann immer noch auf den Onlineshop oder auch auf die Koziol Kataloge zurückgreifen. Der Shop ist sehr übersichtlich nach Kategorien aufgeteilt, die bspw koziol your kitchen heißen, so weiß man direkt, dass es um Produkte für die Küche geht. Daneben gibt es noch koziol your bath, your home, your sommer, koziol winterstars und koziol your Traumkugeln. Um mal einen kleinen Einblick in die Produktsparten zu verschaffen, liste ich euch mal auf, welche Produkte ich mit am schönsten und vor allem praktischten finde:
  • koziol your kitchen: BO - der Mandarinenschäler, wenn der wirklich so funktioniert, wie er soll, wäre das ein Traum :) und, wie ich schon in einem anderen Bericht geschrieben hatte, bin ich immer noch ein Fan von Kasimir - der Käsereibe
  • koziol your bath: Hätte ich Kontaktlinsen würde ich mir auf jeden Fall LUKE holen: eine Kontaktlinsenbox; sehr praktisch!
  • koziol your home: definitiv FRED - das super süße Maßband; praktisch für jemand, wie mich, der näht und dazu noch toll als Deko!
  • koziol your summer (auch wenn der Sommer ja schon fast wieder vorbei ist...): BABELL - eine wunderschöne Etagere
  • koziol Winterstars (da der Winter ja schneller kommt, als man denkt): McCracker - ein Nussknacker, der praktisch und gutaussehend ist
Was ich etwas schade an den einzelnen Kategorien finde, ist, dass sich die Produkte teilweise in den Kategorien überschneiden. Ich würde es bevorzugen, wenn man Produkt x bspw nur in Kategorie y findet und nicht auch in z.

Hingegen wieder sehr gut finde ich den Geschenkeassistent, mit dem man einfach Geschenke finden kann, da man folgende Angaben machen kann:

Quelle: Koziol Geschenkeassistent

Die Versandkosten liegen bei 3,90€; aber ab 50€ entfallen die Versandkosten - und auf 50€ kommt man hier sicher sehr schnell bei den super Sachen!

Es gibt aber noch weitere Besonderheiten von Koziol: Die Produkte sind 100% made in Germany und 100% recyclebar. Das finde ich sehr gut! 

Nun aber mal zu meinem Testprodukt, dass ich von Koziol (ohne Auswahl) zugeschickt bekam: dem eiBrett, das ja vom Namen her sehr an viele bekannte Produkte von dem Hersteller mit dem Apfel erinnern. Und auch die Beschreibung ist sehr nah an diese Produkte angelegt:

Wireless Breakfast. eiBRETT funktioniert überall und jederzeit und muss nur regelmäßig mit einem Frühstück aufgeladen werden. Mit integriertem Speicher für ein Hühnerei. Marmeladenapps gibt’s aus dem eigenen Kühlschrank. Das Brettchen kommt im handlichen 13“ Format, ist stapelbar und sein erhöhter Rand bietet zudem eine maximale Firewall-Funktion gegen Krümel auf dem Tisch. Maße: L: 297 mm, B: 191 mm, H: 18 mm,
Material: PP
Artikelnummer: 3074521
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: € 16,95

                                                                                      Quelle: Koziol
Und hier das Produkt als Foto:



Ich muss sagen, insgesamt finde ich das Produkt ganz lustig. Für ein Ei ist es praktisch, man kann es aber beispielsweise auch für einen Dip benutzen oder für Marmelade oder ähnliches. Die Farbe dunkellila gefällt mir wirklich sehr gut, da ich lila wirklich gerne mag. Das hat Koziol gut für mich ausgesucht!

Für mich persönlich ist das eiBrett aber für 16,95€ eine Spielerei, die mir dafür, was sie ist, zu teuer ist. Denn ich habe zu Hause auch normale Frühstücksbrettchen und Eierbecher. Da finde ich bei Koziol viele Produkte schöner und vor allem praktischer.

Insgesamt gefällt mir aber der Onlineshop von Koziol sehr gut und ich kann mir definitiv vorstellen, die oben genannten Produkte dort bald mal zu bestellen.

Findet ihr die Produkte auch so einzigartig? Denn schnell ab zu Koziol oder mit Kitty Koziol auf facebook befreundet sein!!

Lg, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen