Montag, 4. Juli 2011

[Test] Schöne Fotoprodukte bei Klick

Hallo lieber Leser und Besucher,

ich liebe es ja, irgendetwas mit Fotos zu veranstalten, ob Fotobücher, Collagen, oder ähnliches; schon vieles habe ich fabriziert. Und da mein Freund meistens als Beschenkter dafür herhalten muss, war es sehr passend, dass ich gerade kurz vor seinem Geburtstag letzte Woche die Internetseite Klick testen durfte.


Klick ist eine Internetseite, auf der man sich aus seinen eigenen, hochgeladenen Fotos beispielsweise Leinwände oder Poster machen kann. Man kann seine Fotos aber auch auf Aluminium ziehen oder mit einem Acrylglasrahmen verpacken. Ihr seht, es gibt hier viele Möglichkeiten. Zwar nicht unendlich viele, aber ich denke, die, die es gibt, sind für eine Internetseite auf jeden Fall ausreichend.

Klick schreibt über sich selbst:

"Wir möchten, dass alle Foto-Begeisterten schnell, einfach und bequem online zu einem perfekten Bild gelangen. Preiswert und dank moderner Technik in einwandfreier Qualität. Deshalb haben wir den Express-Bestell-Service KLICK entwickelt. Hier kann wirklich jeder – auch ohne große Fotografie- oder Software-Kenntnisse – sein Lieblingsmotiv als perfektes Fotoposter ganz einfach mit wenigen Klicks bestellen. Auf Wunsch natürlich auch gerahmt, auf Aluminium, hinter Acryl-Glas oder als Leinwand. Inklusive Bildbearbeitung, Mehrteiler-Tool und vieler Spezialeffekteffekte – bei uns ohne aufwändigen Software-Download. Auf KLICK.DE findet jeder ganz schnell und einfach genau die gewünschte Fotoveredelung. Für alle Profis, die noch mehr Optionen und Wunschformate auf den Millimeter genau schätzen, sei an dieser Stelle auch auf unsere Schwester-Website hingewiesen: WhiteWall.de – das Online-Fachlabor für Galerie-Qualität mit mehr als 14 Auszeichnungen. Doch jetzt wieder schnell, schnell zu Ihren Bildern."
                                                                                 Quelle: Über uns
Nachdem man sein eigenes Foto hochgeladen und sich entschieden hat, was man mit seinem Foto anstellen möchte; geht der eigentliche Prozess erst los. So kann man die Größe seines Bildes wählen und das Foto beliebig verschieben, so dass man einen bestimmten Ausschnitt als Vorlage wählt.

Ich habe mich für ein Bild hinter einem Acryglasrahmen entschieden. Es gibt viele unterschiedliche Größen, aus den man wählen kann, und je nach Größe variieren dann auch die Preise. Hier mal eine Übersicht für Bilder hinter Acrylglasrahmen:

Übersicht Größen und Preise
 Wie ihr seht, kann man Produkte für 5,99€ bekommen, aber auch über 300€ für ein Produkt bezahlen; es kommt eben doch auf die Größe an. :)

Nachdem mein Produkt fertig war, habe ich es in den Warenkorb abgelegt und dazu dann noch einen Aufhänger für das Bild für knappe 3€ bestellt und schon konnte ich die Bestellung abschicken.

Warenkorb
 Was ich ganz schön heftig finde, sind die Versandkosten, die ihr auch auf dem obrigen Bild seht. Die liegen nämlich bei 9,99€. Und interessanterweise hängt das nicht davon ab, wie groß das Bild ist, sondern es ist ein Einheitsversandpreis. Das finde ich wirklich viel für ein Bild der Größe, was ich bestellt habe (20*10cm). Klar, es muss beim Versand drauf geachtet werden, dass das Produkt nicht kaputt geht (und mein Produkt war auch wirklich gut verpackt), aber 10€?!? Das finde ich wirklich zu viel, da sollte man die Versandkosten nach der Größe staffeln.

Hier ist dann mein fertiges Produkt (ich habe mich für ein Bild der Inkaterassen aus Peru entschieden, wo mein Freund und ich im März im Urlaub waren, da er gefühlte 10000 Bildern von diesen Terassen mit dem Fluss gemacht hat. ^^):

Mein Produkt :)
Ich bin mit dem Produkt selber absolut zufrieden und ich denke, meinem Freund gefällt es auch sehr gut (oder, Schatzi?).

Insgesamt gefällt mir die Seite Klick sehr gut. Allerdings finde ich die Preise insgesamt und insbesondere die Versandkosten für meinem Geschmack etwas zu hoch. Denn beispielsweise hätte ich für mein Produkt insgesamt knapp 25€ bezahlt, wo man dann doch mit einem Bild hinter einem einfachen Rahmen von NanuNana deutlich günstiger wegkommt.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre irgendwann noch mal ein Foto auf Leinwand zu ziehen, da es hier nicht viele Alternativen für gibt, das aber immer wunderschön aussieht (insbesondere mit Urlaubsfotos..)

Nun aber ganz lieben Dank an das gesamte Team von Klick dafür, dass ich überhaupt testen durfte und dass das Team mir bei anfänglichen Schwierigkeiten perfekt zur Seite stand und immer sehr schnell geantwortet hat.

Falls ihr auch noch das eine oder andere Bild als Poster oder auf Leinwand haben wollt, dann kann ich euch Klick auf jeden Fall empfehlen.

Übrigens ist Klick auch auf Facebook vertreten. Schaut doch auch mal auf Klick's Facebook Seite vorbei und werdet Fan. Dort gibt es jede Menge News und Tipps rund um das Thema sowie Rabattaktionen oder Fotowettbewerbe. Es lohnt sich also, dort Fan zu werden. Ich bin es schon.

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen