Dienstag, 28. Juni 2011

[Test] Verival Bio - Die Schätze der Natur direkt auf den Tisch

Hallo liebe Leser und Besucher,

ich habe beim Stöbern im Internet einen sehr schöne Internetseite gefunden, und zwar Verival Bio, ein Bioladen aus Österreich. Der Laden wurde 1982 gegründet und hat 2007 einen Markenwechsel zu Verival Bio vorgenommen mit folgender Erklärung:
"Der anhaltende Bio-Boom um die Jahrtausendwende sowie die zunehmende Bedienung europäischer Märkte veranlassten uns zu dem Schritt, der Marke ein neues Gesicht zu verleihen. Unsere langjährige Werthaltung haben wir dabei in den Begriffen VERItas“ (=Richtigkeit, Wahrheit) und „VALore“ (=Wert, Bedeutung) wiedergefunden worauf der Markenname: VERIVAL BIO basiert."
                                                                                                                                                      Quelle: Verival Bio

Verival Bio beinhaltet folgende Produktkategorien: Backzutaten & Würzmittel, Essig & Öl, Getränke & Desserts, Müsli & Cerealien, Knabbermischungen & Nüssen und Trockenfrüchte, Hülsenfrüchte & Ölsaaten, Mediterrane Küche & Fertigprodukte, Reis & Getreideprodukte, Süßigkeiten & Knabbereien, Süßungsmittel & Aufstriche, sowie Tofuprodukte & pikante Aufstriche. Also, wie man merkt, ein sehr unfamgreiches Produktangebot, bei dem kaum Wünsche offen bleiben. Toll finde ich, dass bei jedem der Produkte die genauen Nährwertangaben im Internet angegeben sind; auf den Produkten selber aber leider nicht.

In Deutschland sind die Produkte bei unterschiedlichen Handelsunternehmen zu erwerben. Alternativ kann man die Produkte bei amazon bestellen.

Auf meine Anfrage hin, durfte ich mir eine Produktgruppe aussuchen und habe mich für Essig & Öl entschieden. Ich habe daraufhin folgende Produkte erhalten:

- Leinöl
- Apfel Pflaumen Balsamico Essig

Die Produkte

Apfel Pflaumen Balsamico Essig
 Das Essig ist sehr lecker, mal etwas besonderes, und nicht nur immer normales Balsamico Essig. Durch den Apfel- und Pflaumengeschmack bekommt das Essig eine besondere Note, die mir sehr gut gefällt. Am besten passt das Essig zu Salaten.

Leinöl
Ich habe bis jetzt in meinem Leben vorher Leinöl noch nicht probiert. Ich finde, es schmeckt etwas bitterer als Oliven- oder Sonnenblumenöl, dennoch schmeckt es mir sehr gut. Ich habe es, wie man auf dem Bild erkennt, für Salat benutzt oder damit auch gebraten.

Was ich sehr gut finde ist die Größe der Flaschen. Beide hatten eine Füllmenge von 250 ml, was gerade für mich als "ich kaufe für mich alleine ein" sehr praktisch ist. Da ich es nur ab und zu benutze, es aber so nicht allzu schnell schlecht wird.

Meiner Meinung nach ist Verival Bio eine super Seite, nur ein Onlineshop wäre noch gut und dann müssten natürlich auch die Preise dabei stehen, die momentan auf der Seite noch fehlen.

Vielen Dank an Herrn Pretterhofer und das gesamte Team von Verival Bio für das tolle Testpaket.

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich verfolge Dich, würde mich über Gegenverfolgung freuen
    http://inges-testblog.blogspot.com/
    Schöne Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen