Freitag, 12. August 2011

[Test] Nissin Foods

Huhu ihr Lieben,

da ich ja auf den ganzen Tag auf der Arbeit bin, aber nicht ständig in irgendeine Kantine gehen möchte, bin ich immer auf der Suche nach guten Mittagessenslösungen, weil jeden Tag Brot muss dann auch nicht sein.

So bin ich auf den Onlineshop Nissin Foods für Cup Nudeln gestoßen. Schon 1970 wurde diese Firma in den USA gegründet und bringt seitdem Cup Nudel auf den Siegeszug. 2007 hat das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 5% erreicht und ebenfalls den Umsatz außerhalb von Japan auf 462 Millionen US Dollar gesteigert.

Nissin Foods sichert eine hohe Qualität und passt sich außerdem an regionale Spezialitäten an:

Lokale Besonderheiten, kulinarische Vorlieben und Traditionen fließen in die Produktion für die einzelnen Länder ein und passen die Gerichte an die jeweiligen Geschmäcker an.
                                                                                                                    Quelle: Nissin Foods Unternehmen
Die Produkte umfassen die folgenden Kategorien:
  • Cup Nudeln
  • Demae Ramen
  • Top Ramen
  • Asian Noodles
  • Yakisoba Deluxe
Mein Testprodukt, was mir zugeschickt wurde, ist noch nicht im Onlineshop zu finden, es wird noch eingebunden.

Ich habe zwei Cup Nudeln sowie zwei Nudelpfannen zugeschickt bekommen (die, wie der Name schon sagt, in der Pfanne zubereitet werden). Zwei Produkten waren original, während ich die zwei Chili Produkte weiter gegeben habe, da ich leider ziemlich schärfeempfindlich bin, und somit kaum was mit Schärfe esse. Chili verspricht scharf zu sein; deshalb habe ich es weiter gegeben, vor allem weil ich auch schon die Originalnudeln ziemlich scharf, aber für mich noch ertragbar, waren.

Die Cup Nudeln sind sehr einfach zuzubereiten. Auf die Nudeln wird heißes Wasser aus dem Wasserkocher bis zur Markierung sowie eine Gewürzmischung gekippt. Dann lässt man die Nudeln ein wenig stehen und kippt das Wasser anschließend durch die praktische Öffnung wieder heraus.

Zurück bleibt ein Nudelgemisch, dass mir wirklich sehr mundet. Ich habe schon öfter solche Cup Nudeln gegessen, aber ich finde, dass die von Nissin Foods sehr gut gewürzt sind und ebenfalls sehr frisch schmecken.

Die Originalnudeln beinhalten neben den Nudeln noch Kohl und Fleischstückchen.

Meiner Freundin, an die ich die Chili-Nudeln weiter gegeben habe, haben die Pfannennudeln sehr gut geschmeckt. Für sie waren sie genau richtig gewürzt! Also bedankt sie sich ebenfalls für diesen Test!

Ich kann mir gut vorstellen, noch mehr Produkte von Nissin Foods zu essen, finde es aber schade, dass man diese nicht im Supermarkt kaufen kann.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Friesen und das gesamte Team von Nissin Foods für diesen Test!

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Hier in Berlin gibt es die bei kaisers schon zu kaufen, nur mal als Tipp;)

    AntwortenLöschen