Dienstag, 14. Juni 2011

[Test] Mangostan Gold

Schon etwas länger ist es her, dass ich von der Firma Mangostan Gold ein sehr großzügiges Testpaket zugeschickt bekommen. Es enthielt 4 Flaschen des Vitalstoffgetränkes Mangostan Gold - PRO IMMUN sowie eine Premium 24h Pflegecreme. Alle Produkte könnt ihr euch auch hier noch mal genau angucken.

Mangostan Gold - PRO IMMUN ist ein antioxidatives Getränk, dass die Abwehrkräfte stärken soll und gleichzeitig das Hautbild, die Nägelstruktur und den Haarwachstum fördern soll. Das Getränk ist auf Basis der asiatischen Mangostan-Frucht aufgebaut. Weiter Inhaltsstoffe lassen sich aus der folgenden Tabelle entnehmen:


Die tägliche Dosis beträgt 2 mal 30ml, einmal morgens und abends, und somit reicht eine Flasche für 12 Tage.



Der Geschmack von Mangostan Gold - PRO IMMUN ist nicht umwerfend, aber angenehm und trinkbar. Es hat ein leicht bitteren Nachgeschmack, das kann aber verkraften. Die Konsistenz allerdings ist nicht so mein Fall, da es etwas dickflüssig ist.

Meine Erfahrung mit Mangostan Gold ingsesamt ist zwar nicht negativ, dennoch würde ich es mir nicht selber kaufen. Das hat mehrere Gründe.
1. Man soll es, wie oben beschrieben, 2 mal täglich zu sich nehmen; und das schaffe ich regelmäßig eher sehr selten, da ich immer mal wieder bei meinem Freund schlafe oder es schlicht und einfach vergesse, da es im Kühlschrank steht und ich es so nicht dauernd sehe.
2. Ich habe mich danach zwar nicht schlechter gefühlt, aber auch nicht wesentlich besser, um dafür (und das bringt mich zu Punkt 3)
3. 119€ für 4 Flaschen zu bezahlen. Das ist einfach zu teuer...

Die Creme basiert auch auf der Mangostan Frucht, darüber hinaus enthält sie Goji-Beeren,  Lipide, ProVitamin B5, Hyaluronsäure und Kaktusfeige. Sie soll die Haut stärken und auch hier die das Abwehrsystem der Haut unterstützen und somit die Widerstandsfähigkeit der Haut zu erhöhen.

Die Creme hat einen leicht gelblichen Stich, was im ersten Moment etwas merkwürdig aussah. Beim Auftragen jedoch überzeugt erstmal der Geruch, der wirklich sehr angenehm und nicht zu aufdringlich ist. Die Haut ist nach Benutzung der Creme sehr weich und angenehm zu befühlen. Für die Creme geht der Daumen also auf jeden Fall nach oben. Aber wie das so ist mit guten Cremes (ist ja das gleiche Problem wie bei der Estée Lauder Creme), ist mir ein Preis von 27,80€ für 50 ml auch hier zu teuer.

Zum Abschluss noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Jannert und an das gesamte Team von Mangostan Gold für den netten Kontakt und die Zusendung eines solch üppigen Testpaketes.

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen