Montag, 3. Oktober 2011

[Test] Slippies Boots von Mangostan-Gold

Und noch mal hallo,

passend zum brandnooz des Monats, bekam ich vor ein paar Wochen überraschenderweise ein Päckchen von Mangostan-Gold zugeschickt. Als ich dies öffnete, habe ich mich sehr gefreut, da es etwas beinhaltete, was ich schon lange überlegt hatte, mir zuzulegen: Slippies Boots. Hausschuhe gefüllt mit Körnern, die man in die Mikrowelle tut und diese Hausschuhe somit einen Effekt wie Körnerkissen haben - sie halten lange warm. Gerade für jemanden wie mich, der sobald es etwas kalt ist, immer Eisfüße hat, das Richtige!!

Da es die letzten Wochen verhältnismäßig warm war, kam ich erst jetzt dazu, sie zu testen. Aber da ich, wie gesagt, ein wenig verschnupft bin und nicht richtig krank werden will, sitze ich hier nun mit Slippie Boots und Tee und probiere, mich warm zu halten. Und dafür sind die Slippie Boots genau richtig!

Ich habe sie in rot zugeschickt bekommen, es gibt aber noch mehrere Farben! Einfach mal hier schauen oder bei Mangostan-Gold anfragen. Mir persönlich gefällt das rot sehr gut, so werden sie nicht so schnell dreckig wie beispielweise beige.
Wie hier perfekt beschrieben, müssen die Slippie Boots für 90 Sekunden bei 800 Watt in die Mikrowelle oder für 10 Minuten bei 100° in den Backofen. Für meinen Geschmack können sie aber noch etwas länger in die Mikrowelle, da sie dann so wärmer sind.

Gefüllt sind die Slippie Boots mit natürlicher Hirse-Minz-Füllung, die wirklich sehr angenehm duftet. Dabei aber nicht zu penetrant, sondern die Füllung verströmt nur einen leichten Duft.

Also, ab damit in die Mikrowelle und anschließend an die Füße, was dann folgendermaßen aussieht:

Leider verschiebt sich die Hirsefüllung insbesondere beim Gehen ein wenig, wie man auf den Fotos hoffentlich erkennen kann. So dass sehr viel von der Füllung bei den Zehen und so wenig am Hacken ist. Das finde ich etwas schade, aber man kann sich die Füllung ja leicht wieder so ruckeln, wie man sie haben möchte. Mit den Slippie Boots zu gehen ist eine lustige Erfahrung; gerade einfach ist es nicht, da man ja wie auf Sand geht, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran!


Unten an den Slippie Boots befindet sich eine schwarze Schicht, die nicht ganz so flauschig wie der rote Stoff ist. Die schwarze Schicht nimmt leider sehr schnell Staub auf, wie auf dem unteren Bild zu sehen ist.

Aber das ist auch kein Problem; man kann die Slippie Boots schnell mit einem feuchten Tuch reinigen. Aufgrund der Hirsefüllung kann man die Boots nicht in die Waschmaschine tun, aber aufgrund der Hitze durch die Mikrowellen-Anwendung sind die Boots nach der Anwendung pilz- und keimfrei.

Wenn einem der Minzduft irgendwann zu wenig wird, kann man durch einfaches Auftragen von 1-2 Tropfen Minzöl (oder auch andere Düfte) den Duft auffrischen.

Preislich liegen die Slippieboots bei 22,90€, was ich absolut vertretbar finde.

Also besonders an alle Damen, die immer kalte Füße haben: kauft euch diese Slippie Boots; sie wärmen unsere Füße wirklich gut und sind dazu noch gemütlich. Sie sind also eine Investition wert! Ich will sie definitiv nicht mehr missen und kann mir auch gut vorstellen, sie mal als Geschenk an frierende Freundinnen zu verschenken!

Schaut euch darüber hinaus auch noch mal die anderen Wärmeprodukte an, die Mangostan-Gold verkauft; so beispielsweise auch gute Produkte für eure Kinder: den Giraffen - Nackenwärmer oder den Wärmebär als Stofftier!

Also lieben Dank an Mangostan-Gold für diesen tollen Test!!! =)

Lg, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen