Montag, 24. Oktober 2011

[Test] Staatl. Fachingen

Guten Tag  :)

Über meine geliebten Testladies durfte ich an einem tollen Test teilnehmen. Auf der Homepage der Testladies wurden nämlich 100 Testerinnen für das Medium Wasser von Staatl. Fachingen gesucht und ich hatte Glück bin dabei. Vielen Dank also für diese Möglichkeit!


Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, dass ich mir eigentlich fast nie Wasser kaufe, da ich einen Wassersprudler zu Hause habe oder auch mal einfach nur Leitungswasser trinke. Noch dazu kaufe ich an sich nie medium Wasser. Deshalb könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass ich umso gespannter war, wie das Wasser mir gefallen würde.

Nach ein bisschen warten kam das Wasser dann gut verpackt bei mir an. Allerdings so, dass ich es erst mal nicht als Wasser erkannt habe, und mir gleich die Frage meiner Mitbewohner anhören durfte, wieso ich mir den Bier bestelle. :)


Aber nachdem ich auf den Absender geguckt habe, und den Karton geöffnet habe, war es ganz klar das Medium Mineralwasser von Staatl. Fachingen - 12 sehr gut verpackte Flaschen.


Nun ging es also los mit dem Testen: Insbesondere jetzt kam mir der Test sehr zu gute, da ich beim Masterarbeitsschreiben und Literatursuchen häufig vergesse, etwas zu trinken oder zu essen (ohne Spaß, ist wirklich so....!) Da ich aber die Flaschen in meinem Zimmer gelagert habe, konnte ich jederzeit darauf zurückgreifen und so ist täglich mindestens eine der 0,75l Flasche leer geworden.

Nun aber erstmal ein paar Informationen zu dem Wasser:

„Staatl. Fachingen MEDIUM“: besonders fein perlendes Premium-Mineralwasser aus der berühmten Staatl. Fachingen Quelle. Durch die gehaltvolle, aber ausgewogene Mineralisation ist das Wasser ein wohltuender und angenehm belebender Genuss – mit einem modernen, unaufdringlichen Kohlensäuregehalt von 4,8 Gramm pro Liter. Es ist in einer formschönen, klaren Facettenflasche mit edlem, weißblauem Etikett erhältlich.
                                                                                                      Quelle: Staatl. Fachingen
die Flasche selber - sieht sehr edel aus, finde ich!
Die Mineralisierung ist wie folgt:
Hydrogencarbonat:                     1.812 mg
Kalium:                                         16,1 mg
Magnesium:                                 56,6 mg
Calcium:                                       92,5 mg
Natrium:                                       560 mg
Chlorid:                                         139 mg

Gesamtmineralisierung:              2.747 mg
Kohlensäuregehalt                          4,8 g/l

Wie man an der Mineralisierung erkennen kann, enthält das Medium-Mineralwasser von Staatl. Fachingen natürliches Hydrocarbonat, was sich sehr positiv auf den Körper auswirkt, da es basisch wirkt und somit einem übersäuerten Magen entgegensteuern kann, folglich auch sehr hilfreich für Schwangere. 

Fazit:
Insgesamt hat mir das Wasser auf jeden Fall gut geschmeckt. Ich war wirklich begeistert, wie angenehm ich hierbei die Medium Kohlensäurestufe empfand, obwohl ich ja sonst nur mit viel Kohlensäure trinke. Von Staatl. Fachingen allerdings gibt es kein solches Mineralwasser. Dennoch ist es für mich etwas kompliziert, immer so viele Glasflaschen nach Hause zu transportieren (insbesondere bei 0,75l Flaschen - da man ja so oft schleppen müsste), da bei mir kein Supermarkt in Laufnähe ist und ich auch leider kein Auto zur Verfügung habe, weshalb ich wohl weiterhin auf meinen Wassersprudler zurückgreifen werde. Dennoch kann ich das Wasser von Staatl. Fachingen jedem uneingeschränkt weiterempfehlen, der ein Auto hat und gerne Mediumwasser trinkt! Also, probiert es ruhig mal aus und macht euch euren eigenen Eindruck - das Wasser gibt es in einer Kiste mit 12*0,75l Flaschen zu erwerben!

Hier noch ein schönes Video für euch, dass ihr euch ja mal angucken könnt:


Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen