Dienstag, 20. September 2011

[Getestet] Especially Escada

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den neuen Duft von Escada vorstellen: Especially Escada.

Dank for me hatte ich die Chance, als eine von 3000 Testerinnen diesen Duft exklusiv vorab zu testen. Über diese Möglichkeit habe ich mich sehr gefreut, da ich Düfte wirklich gerne mag und auch immer gerne eine Auswahl an Düften zu Hause habe. Leider habe ich aber aufgrund meines geringen Studentenbudgets höchstens zwei Düfte zu Hause. Da ich schon viel Positives über die Marke Escada gehört habe, selber aber noch kein Duft von Escada besessen habe, war die Freude über die Testzusage um so größer!

Kurze Zeit nach der Zusage kam auch schon mein Testpaket an und ich war begeistert, denn das Paket war wirklich prall gefüllt; 1 50ml Flacon für mich zu Hause, eine Duftminiatur für mich unterwegs sowie 24 Duftpröbchen, 10 pinke Armbänder als Duftträger, 20 Postkarten mit Duftproben und 100 Probierkarten zum Auftragen des Duftes. Das nennen ich wirklich mal ein großzügiges Testpaket, was auch super die Möglichkeit für Mittester bietet.




Insbesondere die Duftminiatur hat mir sehr gut gefallen, da ich oft bei meinem Freund übernachte oder anderweitig unterwegs bin. Dafür möchte ich allerdings nicht jedes Mal einen riesen Flacon mitschleppen. Dank dieses Tests hat nun der kleine Flacon Einzug in mein Reisekosmetiktäschchen gefunden, in dem er sich wirklich sehr wohl fühlt! Ich finde den kleinen Flacon echt sehr praktisch. Das einzige, was etwas schlecht gemacht ist, dass sich das Parfum aus dem kleinen Flacon nicht super verteilen lässt. So muss man das Parfum aus dem Fläschchen rauströpfeln; jedes Mal in der Hoffnung, dass nichts daneben get, sich der Duft aber gleichmäßig auf den gewünschten Stellen verteilen lässt. Hier hätte ich mir also noch eine Sprühmöglichkeit gewünscht, dann wäre so ein kleiner Flacon aus meinem Reisekosmetiktäschchen nicht mehr wegzugedenken!

Aber auch der große Flacon gefällt mir sehr gut. Durch den goldenen Deckel wirkt die Flasche zwar edel; aber nicht zu pompös. Auch die Form der Flasche ist innovativ, jedoch liegt sie gut in der Hand. Auch die Farbe des Duftes verspricht Sommer und passt sehr gut zum Deckel.




Zum Duft lässt sich folgendes sagen: Es ist eine fruchtig-leichte Note, die mir besonders im vergangenen (leider viel zu kurzem Sommer) zugesagt hat. So ließ sich der Duft sowohl abends als auch tagsüber verwenden, one zu schwer zu sein (was ich insbesondere tagsüber bei vielen Düften problematisch finde). So hinterlässt der Duft eine leichte Note, die nicht zu aufdringlich ist.

Leider muss ich aber sagen, dass der Duft für meine Bedürfnisse nicht lange genug anhält. Trotz einer ausreichenden Menge auf Handgelenk und im Halsbereich und teilweise zusätzlich ein paar Sprühstöße auf die Haare ist der Duft oft schon nach einer Stunde verfolgen und eventuell noch leicht, aber schon fast nicht mehr zu riechen. Das ist insbesondere für den hohen Preis (und auch für den vom Hörensagen hohen Standard von Escada) eine schwache Leistung und für mich ein No-go bei Parfums.

Auch bei meinen Mittestern fand ich hier Einklang. Ihnen gefällt ebenfalls der Duft sehr gut, sie würden ihn aber unter den gegebenen Umständen, dass der Duft nicht sehr länge hält, für den Preis nicht kaufen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich Escada bezüglich der Länge des Anhaltens des Duftes noch was einfallen lässt. Da ich mir dann gut vorstellen könnte, Especially Escada zu Hause stehen zu haben bzw. es auch gerne mit auf Streifzüge zu meinem Freund zu nehmen.

Lg, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Ja das ist wirklich ein nachtteil an Escada Düften :(
    das der duft so schnell verfliegt.

    AntwortenLöschen