Montag, 20. Juni 2011

[Test] Monsterzeug aus meiner Heimatstadt

Ich habe beim Surfen im Internet den Shop Monsterzeug entdeckt. Dieser Shop beinhaltet hauptsächlich Geschenkideen und kommt, tatata, sogar aus meiner Heimatstadt Hannover. 

Nach einer Anfrage meinerseits, sollte ich mir drei Produkte aussuchen, und habe dann eins davon zugeschickt bekommen. Ganz lieben Dank dafür an Frau Abraytis und das ganze Team von Monsterzeug.



Aber nun erst mal zu dem Shop selbst:

Schön finde ich, dass deren Produkte nach unterschiedlichen Kategorien sortiert sind, wie bspw. nach Personen (Geschenke für Männer, Frauen, Kinder, Freunde und persönliche Geschenke), Anlässen, Preis und nach Themen. So wird man definitiv immer fündig, und kann in den unterschiedlichen Kategorien stöbern, eben je nachdem was man sucht.

Die Versandkosten betragen 3,90€ (ab 79€ versandkostenfrei) und meiner Meinung nach geht der Versand relativ schnell. Am Freitag hatte ich eine Mail von denen, dass mein Päckchen unterwegs sei, und am nächsten Tag traf das Päckchen ein. Ich finde es sowieso sehr positiv, wenn Mails zum Versandbericht abgeschickt werden, so dass man weiß, wann das Päckchen losgeschickt wird. Zahlungsmöglichkeiten gibt es diverse:  PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Nachnahme, Barzahlung oder Vorkasse.

Passend dazu, dass Monsterzeug ja für originelle Geschenkideen steht, kann man sich das Produkt verpackt in einem roten oder blauen Geschenkkarton schicken lassen. 

Lustig finde ich, was Monstershop über deren Entstehung schreiben:

"Ursprungsidee von Monsterzeug war es, den ersten echt coolen Shop mit ausgefallenen Geschenken speziell für Männer - Monsterzeug eben - ins Leben zu rufen. Ganz nach dem Motto: Brauch ich nicht, ist aber so geil, dass ich´s haben will! Wir haben schnell gemerkt, dass nicht nur Männer auf so coole Geschenkideen abfahren und uns auf die Suche nach den originellsten Geschenken für jedes Alter, Geschlecht und jeden Anlass gemacht."
                                                                                                     Quelle: Monsterzeug


Da stimme ich Monsterzeug definitiv zu, denn auch wenn man die meisten Geschenkideen auf Monsterzeug vielleicht nicht wirklich braucht, sind sie absolut genial.Wie beispielsweise mein Testprodukt. :)

Ich habe einen Mini Air Hockey Tisch, den man beispielsweise in der Katgeorie Geschenke für Freunde oder Geschenke unter 30 Euro findet, zugeschickt bekommen.Sicherlich keine Sache, die man dringend braucht, aber einfach eine super Idee, die den Alltag ab und zu versüßen kann. So haben mein Freund und ich uns direkt dran gemacht, diesen Air Hockey Tisch auszuprobieren:



Jeder kennt sicherlich Air Hockey, normalerweise sind die Tische aber riesig groß; dieser eben nicht. Zwei Personen setzen sich jeweils an ein Ende des Air Hockey Tisches und ab geht die Post. Man benötigt leider acht AA-Batterien, die aber glücklicherweise im Lieferumfang enthalten sind. Aber das ist für die Zukunft doch ziemlich viel; acht Stück, leider ist es aber anderseits nicht möglich, da durch die Batterien der kleine Ventilator angetrieben wird, der durch die vielen kleinen Löcher auf dem Spielfeld Luft bläst, so dass der Puck schnell hin und her gleitet. Für uns sicherlich ein Spiel, dass wir noch ab und zu ausprobieren werden. :)

Fazit:
Für mich ist Monsterzeug auf alle Fälle ein super Onlineshop, in dem ich sicherlich noch ab und zu nach Geschenkideen oder auch Sachen für mich stöbern werde. Und nebenbei kann ich noch meine Heimatstadt unterstützen. Das finde ich toll! Schaut ihr doch auch mal vorbei. :)

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen