Dienstag, 12. Juli 2011

[Test] Schöner Kochen und Backen dank Kochform

Hallo ihr Lieben,

kocht und backt ihr auch so gerne wie ich? Ich liebe es ja, auch wenn ich selten dazu komme, und es oft dann doch nur Alltagsgerichte werden, probiere ich gerne was neues aus. Praktisch ist es dann natürlich, wenn man fürs Kochen und Backen viele kleine Helferlein hat, die einem das Kochen und Backen erleichtern. Ich meine jetzt nicht, menschliche Helferlein, sondern einfach Koch- und Backutensilien.

In dem Onlineshop von Kochform werden solche Koch- und Backutensilien in Massen angeboten, und so wird man bestimmt fündig, wenn man nach etwas Bestimmten sucht. Es macht aber auch Spaß, in diesem Onlineshop einfach nur herum zu stöbern, und zu schauen, was man noch so brauchen könnte. Eventuell entdeckt man so auch Dinge, die man vorher noch gar nicht kannte. Ich zum Beispiel (vielleicht weil ich mir da vorher noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht habe, aber dennoch) wusste nicht, dass es extra Salz für Salzmühlen gibt.

Neben Kochen und Backen bietet Kochform aber noch weitere Kategorien wie: Trinken, Tisch & Essen oder Kochform Specials. Oder man lässt sich die Produkte nach Marken unterscheiden oder schaut sich die Geschenksets an, die Kochform anbietet. Darüber hinaus gibt es noch die für mich sehr spannende Kategorie Wissen. Hier gibt es beispielsweise Länder- und Herstellerinfos oder Rezepte und vieles mehr.

Ihr seht also, Kochform ist ein breitgefächerter Onlineshop, der seinen Besuchern sogar noch wertvolle Tipps mitgibt!

Hinter diesem Onlineshop steckt ein Team, dass, seiner eigenen Aussage nach, durch die Liebe zum Kochen verbunden wird. Und das passt ja wohl sehr gut zu einem Shop, der unter anderem Kochutensilien anbietet!

Super ist auch, dass es hier keine Versandkosten und kein Mindestbestellwert gibt. Geliefert wird mit DHL und bezahlt werden kann mit PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Nachnahme oder Rechnung.. Wir ihr merkt, auch hier viele Alternativen.

Für meinen Test durfte ich mir etwas von der Marke Rösle aussuchen und habe mich für das hier entschieden: einen Teigschaber aus Silikon in rot (der größte, mit den Maßen 32cm*7,50cm). Das liegt daran, dass ich mich gerade beim letzten Mal backen wieder darüber aufgeregt hatte, dass ich den Teig nicht vernünftig aus der Schüssel bekam. Kurze Zeit darauf, lag er bei mir zu Hause:


Vom Design her finde ich den Teigschaber wirklich schick; der Metallgriff ist gut zu fassen und das rot gibt dem ganzen einen extra Frischekick, so dass es in der Küche nie langweilig wird.

Und so freute ich mich auch schon auf den nächsten Kuchen, der gebacken werden sollte. Und was war dann der passende Anlass? Der Geburtstag meines Schatzes. Normalerweise bekommt er schon seit Ewigkeiten von seiner Mutter Bananenschnitten gemacht, da wir aber dieses Jahr nicht bei seinen Eltern zum Kaffee trinken waren, habe ich mir dann kurzerhand überlegt, ihm diese Bananenschnitten zu machen. Gesagt, getan, und los ging es mit dem Backen.



Wie man auf den Fotos gut sehen kann, hat der Teigschaber seine Arbeit sehr gut bewältigt. Die Schüssel war danach fast wie ausgeleckt, und so musste ich kaum Teig verschwenden. Sehr positiv also! Und auch das Verteilen des Teigs auf dem Blech war dank des Teigschabers gar kein Problem; so ging er perfekt in jede Ecke und war überall gleichmäßig. Also Daumen hoch für diesen Teigschaber.

Was ich auch noch sehr positiv an dem Onlineshop Kochform finde, ist, dass aufgrund der großen Produkt- und Markenvielfalt wirklich für jedes Portemonaie dabei ist. So kann ich mir auch gut mit meinem mickrigen Studentenportemonaie (mein Portemonaie ist groß, aber der Inhalt gering) vorstellen, in dem Onlineshop noch öfter zu stöbern.

So bleibt mir am Schluss noch zu sagen: Vielen Dank an Frau Hoppe und das gesamte Team von Kochform dafür, dass ich testen durfte.

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen