Dienstag, 5. Juli 2011

[Test] Die Welt wird ein bisschen bunter dank einer gemischten Tüte

Hallo liebste Leser und Besucher,

wer von euch ist nicht früher zum Kiosk gelaufen und hat sich gerne eine bunte Tüte gekauft? Ich habe es geliebt.. sobald ich Taschengeld bekommen habe, bin ich häufig zum Kiosk gegangen und habe mir eine bunte Tüte zusammengestellt, mit großen Augen stand ich da und habe meine Auswahl getroffen, was in die Tüte soll und im Kopf zusammengerechnet, wie viel Geld ich noch übrig habe. Natürlich wollten dann meine drei Schwestern auch was abhaben, so dass ich dann ab und zu auch was in die Tüte reingetan habe, wobei ich wusste, dass sie es nicht mögen. ;) Und dennoch war immer wieder eine Überraschung dabei, wenn man in den Inhalt der Tüte schaute, denn so 100%ig genau konnte ich mich als Kind nicht erinnern, was denn nun alles in diese bunte Tüte Einzug fand.

Leider gibt es immer weniger Kioske (ich wusste die Mehrzahl von Kiosk noch nie.. sorry; Kioske? Kiosks? oder doch einfach viele Kiosk? hmmm), die die Plastikbehälter mit den Inhalten für die bunte Tüte haben. Ich persönlich finde das sehr schade, da ich mir auch heute noch ab und zu gerne eine bunte Tüte gönne, auch wenn sie mittlerweile deutlich teurer geworden sind. Früher die kleinen 5 Pfennig, heute 10 Cent.. Naja.

Jedenfalls gibt es nun einen Internetshop, der zur Rettung der bunten Tüte beitragen will, in dem er Gemischte Tüten anbietet. Glücklicherweise durfte ich diesen Internetshop testen.

Und los gings: Ich habe mich durch die Kategorien Fruchtgummi, Schaumzucker, Lakritz, Kaubonbons, Saures, Brause, Retro und Riesig geklickt, um mir auszusuchen, was in meine Tüte reinsoll und bin dabei auf fast vergessene Süßigkeiten wie beispielsweise die Süße Halskette in der Retro-Kategorie. Das war immer ein Spaß; einzelne Perlen wurden abgemümmelt und dann die Halskette wieder um den Hals gehängt... Da ich mir aber dachte, der Geschmack war damals schon nicht mein Favorit habe ich mich dagegen entschieden, und stattdessen für folgendes:

-10* Cola Kracher
-5* Saure Apfelringe
-5* Salzbrezel Lakritz
-5* Saure Gurken
-5* Spaghetti Grün
-5* Brauseherzen
-5* Cola Schnuller
-5* Hot Chilli Peppers
-5* Cola Schnüre sowie
-5* Gummibärchen Himbeere

Lakritz Kategorie
 Ich war überrascht, wie schnell man doch auf einen bestimmten Preis kommt (in meinem Fall hat mich diese Zusammenstellung 4,20€ gekostet). Ich hätte gerne noch viiiel mehr in meine bunte Tüte gesteckt. Dann ging alles in den Warenkorb, man konnte noch einen Namen für seine Kreation eingeben, und ab ging die Post.

mein Warenkorb
Man kann übrigens selber mixen oder sich beim Süß-o-Mat eine vorgefertigte Gemischte Tüte bestellen; in unterschiedlichen Größen und nach Kategorien kann man hier auch wählen, so beispielsweise, wenn man kein Lakritz mag, kann man hierfür das Häckchen entfernen und dann kommt auch kein Lakritz in die Tüte.

Am gleichen Tag kam schon eine Versandbestätigung, und einen Tag später war meine gemischte Tüte da.

Die Versandkosten liegen bei 2,20€ und ab 18€ Bestellwert entfallen die Versandkosten. Geliefert wird auch ins EU-Ausland, dann allerdings für 3,45€. Dennoch wird dieser Aspekt meinen Freund freuen, da dieser direkt, als ich ihm von der Internetseite erzählte, gefragt hat, ob auch nach Österreich versendet wird, da er da Cousins hat und die bunte Tüten ebenfalls lieben.

So sah meine Gemischte Tüte dann aus:

Toll, oder? Schön bunt alles.





Wie man auf dem ersten Bild sehen kann, wurden mir sogar noch zwei Wassereis mitgeliefert, wovon ich nichts wusste. Das war wirklich nett! (Die sind zwar noch in meinem Gefrierschrank, weil das Wetter momentan hier in Hannover nicht wirklich nach Wassereis schreit, aber ich glaube fest daran, dass wir hier bald Hochsommer haben. ;))

Super auch, dass unten auf der Tüte das Mindeshaltbarkeitsdatum und ein Mischcode drauf steht. Ich habe zwar noch nicht gefunden, ob man den Mischcode eingeben kann und dann direkt wieder seine gemischte Tüte hat, aber das wäre ne super Idee!

Was bei mir leider nicht geklappt hat, ist das mit dem Namen. Ich bin nämlich der Meinung dass ich den Namen in "Rikes Süße Tüte" geändert habe, aber es kam als Gemischte Tüte an. Find ich jetzt aber auch nicht gravierend schlimm.

Zum Geschmack kann ich nur eins sagen: YUMMY! Sehr lecker, aber da habe ich auch nichts gegenteiliges erwartet. Einzig und alleine die Hot Chili Peppers waren gar nicht nach meinem Geschmack (viel zu scharf) und die hätte ich auch als Kind im hohen Bogen wieder ausgespuckt. Aber es gibt sicherlich Leute, die scharfes Weingummi mögen.. eben jedem Tierchen sein Pläsirchen, wie mein Opa stets zu sagen pflegte.

Insgesamt finde ich die Internetseite Gemischte Tüte super. Es ist wirklich wie früher am Kiosk. Ich kann mir gut vorstellen, hier noch mal zu bestellen. Entweder für mich oder als Geschenk, was ich dann als Überraschung irgendwo hin schicken würde. Gemischte Tüte findet ihr übrigens auch auf facebook, falls ihr da mal vorbei schauen wollt.

Vielen Dank noch mal an das gesamte Team von Gemischte Tüte für die Testmöglichkeit.

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen