Mittwoch, 15. Juni 2011

[Test] Omas Milchreis von Ravensberger

Mal wieder durch Drehen am Rad bei Brandnooz bekam ich die Chance, Omas Milchreis von Ravensberger zu testen. Als das Paket ankam, war ich grad im Büro, aber zum Glück war mein Mitbewohner zu Hause. Als ich im Forum der Testladies gelesen habe, dass einige ihr Päckchen erhalten haben, habe ich fix meinem Mitbewohner geschrieben und den Auftrag gegeben, den Milchreis in den Kühlschrank zu stellen. Ist auch alles gut gegangen, so dass, als ich am Abend nach Hause kam, der Milchreis schön gekühlt im Kühlschrank stand und ich sowohl den Milchreis probieren als auch die tolle Kühltasche bewundern konnte:


In dem Paket waren 8 Schalen Milchreis (jeweils 4* Gartenapfel und Schwarzkirsche), sowie diese coole :) Kühltasche (darüber habe ich mich besonders gefreut, da ich mir seit längerem überlegt hatte, mir eine Kühltasche zu zu legen. Und nun habe ich eine; sogar mit 2 Kühlakkus...)


Hier ist Gartenapfel:



Und hier Schwarzkirsche:



Was man schon gut auf den Bildern sehen kann; man kann den Fruchtteil leider nicht abknicken, sondern muss die Frucht mit dem Löffel aus dem Abteil herauslöffeln und über den Milchreis legen. Das finde ich schlecht gemacht, da so teilweise viel von der Frucht übrig bleibt. Das haben andere Hersteller besser gelöst.


Ravensberger verspricht, dass der Milchreis wie selbst gekocht schmecken soll; und da gebe ich ihnen absolut recht. Der Milchreis schmeckt wirklich wie selbst gekocht, und somit sehr lecker. Die Konsistzenz ist genau richtig; sowohl von Milchreis als auch von den Früchten. Auch die Früchte schmecken sehr gut und insgesamt war der Milchreis immer perfekt für mich, wenn ich von der Arbeit wieder kam, noch nicht kochen wollte, aber schon wieder etwas Hunger hatte.

Schade finde ich (und ich wusste gar nicht, dass man das heutzutage in den Zeiten des Diätwahns noch machen darf), dass die Nährwertangaben fehlen. Das hätte mich wirklich noch interessiert. Ob sich da vielleicht noch was machen lässt?

Ich freue mich schon auf neue Sorten (zB Himbeere oä) und werde auch die Coupons noch verteilen, aber einige für mich behalten, um noch ab und zu in den Genuss dieses Milchreis zu kommen.

Also, bis auf zwei kleine Mäkel geht der Daumen Hoch für Omas Milchreis.

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen