Donnerstag, 23. Juni 2011

[Test] Outlet Shopping bei Limango

Schnäppchen sind schon was Tolles, oder? Sobald es irgendwo in einem Laden Prozente gibt, laufe ich direkt dahin und gucke, was ich gutes ergattern kann. Und das gilt insbesondere für Klamotten; wie bspw der Zero oder Esprit Outlet in Bremen. Das beinhaltet aber leider für mich immer Fahrerei, weshalb ich mich gefreut habe, als ich den Limango Outlet Shop entdeckt habe.


Der Limango Outlet gehört übrigens zur Otto Group und man findet auf der Seite Schnäppchen von bis zu 85%. Schade ist, dass man teilweise die Größen nicht mehr bekommt, die man haben will. Und bevor hier jemand sagt, ist doch klar, das weiß ich, denn in einem Outlet ist es nun mal so, wenn etwas nicht mehr da ist, ist es nicht mehr da. Schade ist es trotzdem. So wollte ich mir meine Hose eigentlich von ner anderen Marke in blau bestellen, an einem Tag gab es sie noch in meiner Größe, am Tag danach nicht mehr. Und auch wenn es logisch und nicht zu ändern ist, ist es dennoch schade. ;-)

Dieser Outletladen verfügt über eine ganze Menge an Marken, wie bspw. Vero Moda, Vila, Diesel, ONLY und viele, viele mehr. Grundsätzlich gibt es die Kategroien Damen, Herren, Kinder und Babys. Zusätzlich kann man seine Suche verfeinern, in dem man beispielsweise nur einen Designer sucht, oder nach bestimmten Preisen, Größen oder Farben sucht. Ebenfalls lässt sich die Suche nach Topseller, Reduzierung, Preis oder Neueste Produkte sortieren.

Die Bekleidung bei den Damen lässt keine Wünsche offen; da sind wirlich alle Kategorien vorhanden.

Bei einer solch großen Auswahl fiel es mir wirklich nicht leicht, mich zu entscheiden, was ich mir mit meinem 30€ Gutschein bestellen sollte.

Etwas nervig an der Seite finde ich den Fakt, dass wenn man auf die nächste Seite will, teilweise von einem vergrößerten Bild des Artikels direkt über dem Button für die nächste Seite gestört wird und das Bild erst mal nicht weggeht (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). So muss man immer genau drauf achten, dass die Maus auch ja nicht über das Bild fährt, sondern direkt zum Button für die nächste Seite geht. ;-) ...Hach, jetzt war ich grad noch mal auf der Seite und habe festgestellt, das dem doch nicht mehr so ist... Wurde das etwa in den letzten Wochen geändert? Wenn ja, Daumen hoch dafür!!!!!!

Nach langem Rumsuchen habe ich mich dann für ein T-Shirt (kann man ja immer gebrauchen) und eine Stoffhose (so eine die oben weiter sind, seht ihr gleich auf den Fotos. Habe die schon öfter bei anderen Damen gesehen und dachte mir immer, so was könntest du dir ja auch mal zu legen) bestellt. Der Bestellprozess war sehr einfach und leicht zu vollziehen.


Das Päckchen wird mit Hermes versendet, der Mindestbestellwert ist 14,95€ und die Versandkosten betragen 4,95€. Schade finde ich, dass die Versandkosten immer bezahlt werden müssen. Besser würde ich es finden, dass die Versandkosten, wie in vielen anderen Onlineshops auch, ab einer gewissen Summe wegfallen würden.

Ein paar Tage später war dann meine Ware auch schon da.

So kam die Ware bei mir an
die eingepackten Sachen
die Hose für 19,95€ von Vila

inklusive schönem Gürtel

Der Limango-Look: Hose + T-Shirt. :)

noch mal nur das T-Shirt für 9,95€ auch von Vila. Schön, ne?
Insgesamt gefallen mir beide Artikel sehr gut. Beides sitzt gut und fühlt sich angenehm an.

Nur eine negative Sache habe ich leider, die aber nicht an den Limango Outlet geht, sondern an Vila: Bei dem T-Shirt ist links in der Bauchgegend die Naht aufgegangen und es war ein 5cm großes Loch entstanden und auch die Naht an der Hose in der Hüftgegend war nicht perfekt. Ja, es kann mal passieren, dass Nähte aufgehen, aber das sollte vor dem Eintüten durch Vila vorher definitiv gecheckt werden!!!

Insgesamt bin ich aber sehr mit dem Limango Outlet zufrieden, da die Nahtsache ja auch nicht Schuld vom Limango Oulet ist. Deshalb geht der Daumen hoch für den Limango Outlet und sobald ich mal wieder etwas flüssiger bin, werde ich mich da auf jeden Fall wieder umschauen und sicherlich auch noch was bestellen.

Noch mal ganz großen Dank an Herrn Riedmiller und das ganze Team vom Limango Outlet für die Möglichkeit zu testen.

Grüßlis, LadyPeach =)

2 Kommentare:

  1. Ich selbst warte noch auf meinen Artikel und dann folgt auch meine Vorstellung...aber so wie du, konnte ich auch bereits gegenüber meiner ersten besuche schon diverse positive Veränderungen auf der Seite feststellen, die arbeiten wirklich an den feinheiten und das ist ein Lob wert!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sehe ich auch so. Daumen hoch! =)

    AntwortenLöschen