Freitag, 22. Juli 2011

[Test] Contento Onlineshop

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Geschenke-Shop Contento vorstellen. Natürlich könnt ihr hier nicht nur Geschenke für jemand anderes finden, nein, man kann auch für sich selber stöbern und sozusagen sich selber beschenken. Denn bei Contento gibt es viele schöne Sachen.

Die Stiefelmayer-Contento GmbH & Co. KG ist seit vielen Jahren unter den Marken contento und clarisso bekannt und produziert unter anderen kreative Wohnaccesoires oder, wie eben erwähnt, schöne Geschenkideen.

Geordnet werden die Geschenke und Wohnaccesoires entweder nach Preis (bis zu 10€, 10-20€, usw) oder nach folgenden Kategorien:
- Lifestyle Geschenke
- Fotogeschenke
- 3D Motive in Glas
- Schnäppchen
- Geschenkideen
- Topseller sowie
- Neuheiten.

Der Versand liegt bei 4,50€ und ab einem Bestellwert von 80€ wird die Ware versandkostenfrei versendet. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse, Nachnahme oder Onlineüberweisung.

Auf meine Anfrage hin sagte man mir, ich könne mir entweder etwas aus dem Onlineshop aussuchen oder mich überraschen lassen. Da ich Überraschungen liebe, habe ich mich für diese Variante entschieden.

Ein paar Tage später war dann mein Päckchen da; mit folgendem Inhalt:

Inhalt meines Testpaketes
Mir gefällt das Melamingeschirr außerordentlich gut, muss ich sagen. Bis jetzt habe ich es zwar nur zu Hause ausprobiert, da das Wetter Grillen nicht so wirklich zuließ, aber selbst für zu Hause finde ich das Geschirr außerordentlich praktisch.



So ist die grüne Melaminschüssel auf jeden Fall meine neue Lieblingsschüssel für Salat geworden, denn hier passt genau eine schöne große Portion Salat für mich rein. Aber auch Suppen oder anderes kann man in dieser Schüssel gut servieren.


Die weiße Platte finde ich sehr praktisch als Tellerersatz, wenn ich mir Brot schmiere und anschließend esse. Für Pommes (wie im Imbiss irgendwo) würde ich die Platte allerdings nicht unbedingt benutzen, da ich, wenn ich Pommes esse, mir meistens eine große Portion mit Ketchup, Majo und ggf. irgendeine Beilage auf meinen Teller schaufele, und dafür wäre die Platte zu klein.

Das einzige, was mich an dem Geschirr genervt hat, war, dass sowohl die Schale als auch die Platte nach dem Spülen einen leicht klebrigen Film hatten. Da ich nirgends auf dem Geschirr ein Vermerk gesehen hatte, dass es spülmaschinenfest ist, habe ich das Geschirr nicht in die Spülmaschine getan. Eben, als ich mir die Beschreibung des Geschirrs noch mal auf der Contento Seite durchgelesen habe, habe ich gesehen, dass das Geschirr doch spülmaschinengeeignet ist. Ich werde es also das nächste Mal per Geschirrspülmaschine spülen lassen und werde dann berichten, ob immer noch der klebrige Film zu spüren ist.

Die Preise für das Geschirr variieren je nach Größe. Für eine Platte muss man beispielsweise 3,90€ für die kleine Größe und 8,50€ für die größere Größe bezahlen. Auch bei den Schalen variieren die Preise zwischen 3,90€ und 6,90€ bis hin zu 17,50€ für die allergrößte Größe.

Insgesamt gefällt mir der Onlineshop Contento wirklich gut, da die Auswahl sehr groß ist, und man hier auch Dinge findet, die man nicht überall kaufen kann. Ebenfalls finde ich es ansprechend, dass man sich hier auch 3D Motive im Glas anfertigen lassen kann. So kann man theoretisch beispielsweise seine kompletten Weihnachtseinkäufe in diesem Shop abhandeln, da man wirklich für jeden seiner Lieben etwas finden kann; aber auch für sich selber! Also, viel Spaß beim Stöbern und Finden und Bestellen und Freuen!

Vielen Dank an Frau Deines und das gesamte Team von Contento dafür, dass ich testen durfte!

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen