Mittwoch, 14. September 2011

[Test] Froodies.de

So ihr Lieben,

nachdem ich lange, lange nicht mehr gepostet habe (hatte ja im Post hier drunter die Gründe geschrieben) geht es nun weiter.. Allerdings muss ich sehen, wie oft ich nächste Woche zum Posten komme, da ich da auf der Messe von 8-18 Uhr arbeite und danach immer ziemlich k.o. bin, aber ich schaue, was sich machen lässt. :)

Ich hatte euch ja mal geschrieben, dass ich drei Lebensmittelonlineshops testen durfte. Nachdem ich zwei Testberichte hier schon veröffentlicht hatte, kommt nun der Dritte: Froodies.

Über Froodies:
Froodies ist ein Lebensmittelonlineshop mit Frischegarantie, was auch sehr gut durch die Zitrone und den Apfel im Logo verdeutlicht wird und natürlich durch den Namen Froodies selbst.

Quelle: Froodies

Froodies schreibt über sich selbst, dass sie uns gerne ein Stückchen Lebensqualität im Alltag und Zeit für die wirklichen wichtigen Dinge im Leben schenken wollen. Was ich sehr gut unterstützen kann, da man eben Zeit sparen kann, wenn man nicht zum Einkaufen muss. Klar, verbringt man auch etwas Zeit damit, sich online im Shop etwas auszusuchen, aber das kann man jedenfalls von zu Hause aus machen (was gerade im anstehenden Winter von Vorteil sein kann!).

Froodies nennt ebenfalls 10 gute Gründe dafür, bei ihnen zu bestellen: Zeitersparnis, bequemer Einkauf, keine Schlepperei (insbesondere für jemanden wie mich ohne Auto sehr gut!!!), kein Einkaufsstress, Fahrtkosten sparen, risikolose Zahlung, Sortiment, nützliche Funktionen sowie persönliche Lieferung und Service.

Ich durfte diesen Shop nun also testen und bekam dafür einen 15€ Gutschein zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus kriegt jeder Neukunde bei froodies einen 5€ Gutschein, so konnte ich für 20€ nach Lust und Laune shoppen. Die Versandkosten in Höhe von 6,90€ musste ich allerdings selber tragen (ich finde es grundsätzlich schade, dass man Gustcheine nicht für Versandkosten einsetzen kann...!!)

Meine Bestellung und Surfen auf Froodies:
Hierfür habe ich mich entschieden:
1 Jacobs Cappuccino Specials Oreo (10.0x22g) 2.99EUR
1 Weight Watchers Hühner Nudelsuppe (3.0x1St) 1.09EUR
1 Bancetto Tagliatelle verde (500g) 1.49EUR
1 Edeka Bio Birnen Packham (500g) 2.49EUR
1 Weight Watchers Gulaschsuppe (44g) 0.99EUR
1 Ritter Sport Mini Sortiment (150g) 1.39EUR
1 Mini Möhren (250g) 1.29EUR
1000g Mini Kartoffeln gewaschen (Bratlinge) 1.99EUR
1 Edeka Chipscracker Sour Cream & Onion (125g) 0.89EUR
1 Maggi Spargelcremesuppe (1St) 0.79EUR
1 Brandt Mini Schoko Vollmilch Zwieback (125g) 0.99EUR
1 Minze (1St) 0.99EUR
1 Mini Rispentomaten (500g) 1.99EUR
1 Radieschen (1St) 0.59EUR

Als ich dann allerdings bestellen wollte, gab es mal wieder ein Problem; der Bestellvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. So habe ich mich wieder an froodies gewendet, und sehr schnell eine Antwort bekommen, dass die Programmierer diesen Fehler schon bemerkt hätten und sich darum kümmern würden. Circa eine Stunde später konnte ich dann meinen Bestellvorgang abschließen - also sehr schnelle Problemlösung, wirklich top!

Versandkosten:
Die Versandkosten betragen übrigens nicht immer 6,90€. Wohnt man in Dortmund, Düsseldorf, Münster oder Wuppertal zahlt man nur 4,90€ Versandkosten und schon ab 25€ ist die Bestellung versandkostenfrei. Im sonstigen Liefergebiet zahlt man die angegebenen 6,90€ und Versand ist erst ab 75€ frei. Darüber hinaus gibt es Expresslieferungen, die bis 12 Uhr 14,90€ und bis 18 Uhr 9,90€ kosten. Ebenfalls gibt es bei gekühlten Produkten einen Kühlzuschlag von 3€. Versand gibt es auch ins europäische Ausland, wo die Versandkosten je nach Land variieren.

Mein Testpaket:
Da die Mini-Möhren 250g, die ich bestellt hatte, nicht mehr vorrätig war, bekam ich anstattdessen 2mal 200g Mini-Möhren für den gleichen Preis, also eine sehr gute Alternative!

Man sieht sofort, woher das Paket kommt!

alles sehr gut verpackt!!

meine Testbestellung
die Birnen waren leider schon etwas angedetscht!

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Testbestellung! Dies war der erste Shop, bei dem ich gerne Obst und Gemüse bestellt habe, und dafür keinen Aufpreis bezahlen musste! Verhältnismäßig kamen die frischen Produkte auch bei mir gut an, bis auf die Birnen, die schon leider etwas angedetscht und matschig waren!

Fazit:
Ich muss sagen, ich bin mit froodies zufrieden! Es hat mir gefallen, zu stöbern, es wurden ganz schnell gute Problemlösungen gefunden und meine Testbestellung kam auch sehr schnell an. Einzig und allein die Versandkosten von 6,90€ finde ich etwas zu hoch und bei den Frischprodukten sollte man noch mal schauen, dass man die weniger matschig zum Kunden bekommt!

Danke also für diese Tetsmöglichkeit, froodies!!!

Lg, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen