Montag, 18. Juli 2011

[Test] Daily Marmelade - Marmelade direkt nach Hause geliefert

Hallo liebe Leser und Besucher,

unter der Woche habe ich nie viel Zeit, zu Hause zu frühstücken (meistens esse ich Müsli auf der Arbeit), aber am Wochenende liebe ich es ja, ausgiebig zu frühstücken. Am Besten Brötchen mit allen möglichen Aufschnitten und -strichen. Gerne dann auch mal Marmelade, normalerweise die Standardsorten wie Himbeer, Erdbeer, oä

Wer aber ein bisschen Abwechselung in seine Marmeladenauswahl bekommen will, ist bei Daily Marmelade genau richtig.

Auf meine Anfrage hin wurde mir geantwortet, dass sie sich über meine Anfrage freuen, da sie ja von Mund-zu-Mund Propaganda leben. Allerdings hätten sie zwar keine Probiergläser, die sie mir anbieten könnten, aber ich habe als Ersatz ein Gutschein im Wert eines Probeabos bekommen.

Erstmal aber zur Webseite von Daily Marmelade: Ihr müsst euch unbedingt hier die Geschichte der Entstehung dieser Webseite durchlesen. Ich finde es großartig, da ich es ja grundsätzlich super und beneidenswert finde, wenn Studenten so etwas starten; was dann klein beginnt und zunehmend größer wird! Respekt!!

Der Sinn der Seite ist, dass man sich ein Marmeladen Abo bestellen kann. So ein Abo läuft entweder für 3, 6 oder sogar 12 Monate. Gut finde ich, dass das Abo direkt nach der Laufzeit endet und man nicht extra kündigen muss (so was vergisst man ja häufig!!). Die Preise für die Abos sind folgende (alle inklusive Versand): 3 Monate: 19,50€, 6 Monate: 38,00€, 12 Monate: 74,00€. Bezahlen kann man nur mit Vorkasse. Und versendet wird mit der Deutschen Post.

So bekommt man jeden Monat für die Länge der Laufzeit des Abos ein 225g Glas Marmelade zugeschickt. Welches man bekommt, wird natürlich nicht verraten, so dass es eine schöne Überraschung ist, wenn das Paket ankommt, welche Sorte Marmelade es diesen Monat geworden ist.

Um eine kleine Vorauswahl bezüglich der Marmeladensorte treffen zu können, kann man sich selber in eine Typgruppe einordnen: Klassiker, Genießer oder Entdecker.. Beschreibung für diese Typen liefert Daily Marmelade selber:

Bei unserem Marmeladen-Abo musst du dir keine Gedanken über die Auswahl der richtigen Sorten machen. Du brauchst uns bei der Bestellung nur sagen, welcher Marmeladen-Typ du bist und wir finden die passenden Marmeladen* für dich - Monat für Monat.
Wähle den Klassiker und du kannst dich auf Sorten wie Himbeere, Erdbeere oder Beerenmix freuen. Werde zum Genießer und probiere Birne-Apfel mit Vanille, Kirsch-Banane und Maracuja-Creme mit weißer Schokolade. Oder sei der Entdecker und lass dich von Sorten wie Ananas mit Chili, Schlehe mit Portwein und Papaya-Orange überraschen.
 Ich habe mich für den Entdeckertypen entschieden, schließlich bin ich meistens abenteuerlustig und probiere gerne neue Sachen, auch Geschmacksrichtungen aus.

Im nächsten Schritt kann man angeben, gegen welche Lebensmittel man Allergien hat, so dass diese Lebensmittel auf keinen Fall in deine Marmelade kommen. Ich muss ganz ehrlich sagen, abenteuerlustig hin oder her, ich habe auch alle alkoholischen Zutaten auf die "No go" Liste gesetzt, da ich die Vorstellung, von Alkohol in meiner Marmelade am Morgen nicht so prickelnd finde. Aber das ist ja kein Problem. Man kann schließlich auch Inhaltsstoffe, die man nicht mag, auf die "No go" Liste setzen (finde ich jedenfalls).

Kurz nachdem ich mein Probeabo bestellt habe, gab es übrigens einen neuen Typen: den Geistreichen; Süße Früchte treffen auf erlesene Früchte.. Also, wer Alkohol in Marmeladen mag, kann sich für diesen Marmeladentypen entscheiden!

So sah dann der Überblick meiner Probebestellung aus:



Anfang Juli kam dann meine Marmelade an:


Geschmacksrichtung: Ingwer. Ehrlich gesagt musste ich da erst mal ziemlich schlucken. Ich mag Ingwer zwar, aber es ist doch relativ scharf und als Frühstücksaufstrich an sich nicht so geeignet.

Schöne Verpackung, oder?
Glücklicherweise wurde meine Angst aber nicht bestätigt, denn mir hat die Ingwermarmelade ehrlich gesagt sehr gut geschmeckt. Die Konsistenz ist zwar gewöhnungsbedürftig, da lauter kleine weiche Ingwerstücke drin sind, aber da gewöhnt man sich schnell dran.



Dennoch hätte mir die Ingwermarmelade, glaub ich, etwas besser geschmeckt, wenn sie beispielsweise mit Zitrone, Orango, oä verfeinert gewesen wäre, dann hätte man die Schärfe des Ingwers nicht zu extrem geschmeckt.

Anderseits genau dafür ist das Marmeladenabo ja da! Dass man neue Geschmacksrichtungen bei Marmeladen ausprobieren kann, und nicht nur immer die typischen kauft.

Preislich liegen die Abos zwar nicht besonders niedrig, aber ich finde dass ist für diesen Shop gerechtfertigt. Eben genau deshalb, weil man neue Marmeladenkompositionen kennen lernt und die Marmeladen ja direkt zu einem nach Hause kommen.

Insgesamt gefällt mir dieser Shop also wirklich sehr gut; auch dass man sich einen bestimmten Marmeladentypen auswählen kann, finde ich gut. Jeden Monat Spannung per, welche Marmelade man bekommt, das ist echt super!!

Vielen Dank noch mal an Herrn Stolle und das ganze Team von Daily Marmelade dafür, dass ich testen durfte!!! Ihr findet Daily Marmelade übrigens auch bei facebook. Schaut doch mal vorbei!

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen