Mittwoch, 11. Mai 2011

[Test] iChoc - It's music

Erst einmal vielen Dank an Herrn Kuhlmann und das gesamte Team von iChoc für die Zusendung eines Testpakets.
In meinem war enthalten:
- 4 Sorten iChoc Schoki (Electric Licorice in pink, GoGo Mango in hellgrün, Wild Milk in hellblau und Chillout Caramel in orange)
- Postkarten
- Choco Crispers von VIVANI

Die iChoc Tafeln haben ein Gewicht von 40g und stammen zu 100% aus biolgischem Anbau. Im Shop kosten die Tafeln jeweils 0,89€ und die Schoko Crispers von VIVANI kosten 2,59€.

Electric Licorice:
Auf diese Sorte war ich sehr gespannt (weiße Schokolade mit Lakritz). Und wurde wirklich positiv überrascht. Die Lakritznote ist nur sehr gering, aber eben etwas besonderes, da ich eine solche Schokolade noch nie vorher probiert habe. Insgesamt war sie mir jedoch etwas zu süß, da ich mir bei Lakritz etwas herberes vorgestellt habe.

GoGo Mango:
Dies ist eine weiße Schokolade mit Mangonote. Eine sehr leckere Sorte, insbesondere für den Sommer, da sie sehr erfrischend ist.

Wild Milk:
Wow... Von dieser Sorte (Vollmilchschokolade) habe ich ansich nicht viel erwartet, da man Vollmilchschokolade schließlich von sämtlichen Anbietern kaufen kann. Ich wurde jedoch umso mehr überrascht. Denn Wild Milk hat mir am besten von den vier Sorten gefallen und war auch mit einer der besten Vollmilchschokoladen, die ich je probiert habe; sehr schön weich und mit einer besonderen Note. Nachdem ich mich gewundert habe, habe ich auf die Zutaten gesehen, und folgendes entdeckt: Bourbon-Vanille, und ich denke, dass ist die Zutat, die diese Vollmilchschokolade so besonders und atemberaubend lecker macht.

Chillout Caramel:
Vollmilchschokolade mit kleinen Karamellstückchen; sehr lecker, auch wenn ich ansich kein großer Fan von Karamell in Stückchen bin, aber durch den Geschmack der Vollmilchschokolade passte dies sehr gut zusammen. Insbesondere wenn man die Schoki auf der Zunge schmelzen lässt und dann die Karamellstückchen so essen kann... Mmmmhmm! Mein Freund hat diese Schoki am besten geschmeckt; der ist auch absoluter Karamellfan. ;-)

Fazit insgesamt:
Positiv:
  • ein sehr ansprechendes Design, dass die Schokolade noch mehr zu etwas besonderem macht :)
  • innovative und gut gelungene Geschmacksrichtungen
  • besondere Note bei der Vollmilchschokolade
Negativ:
  • die 40g Schokolade ist ein ganzes Stück und nicht in kleine Stückchen aufgeteilt. Das ist insbesondere etwas unpraktisch, wenn man die Schokolade mit anderen teilen möchte, denn von alleine kriegt man ja nie gleich große Stücke hin. ;-)
  • Schade, dass man diese Schokolade noch nirgends im Supermarkt kaufen kann. Denn ich würde sie mir auf jeden Fall ab und zu gönnen.
--> Ich kann die iChoc Schokolade auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich werde Sie mir sicher auch mal im Shop bestellen, vielleicht auch als Geburtstagsgeschenk für ein Leckermäulchen kaufen (mit dem Design ein super Geschenk!!)
Ich kann diese nur mit den Schoko Crossies vergleichen, die ich kenne.. Und ich muss sagen, es kommt drauf an, welche besser sind. Möchte man einen großen Anteil an Schokolade so sind Schoko Crossies besser geignet, da die Vivani Schoko Crispers einen geringeren Schokoanteil nachweisen können. Dafür sind die Crispers knuspriger, was wahrscheinlich auf das von Vivani verwendete Knäckebrot zurückzuführen ist. Alles in allem kann ich sagen, dass die Schoko Crispers mir und meinen Freunden sehr gut geschmeckt haben, und ich sie bei einer Bestellung auf Bioschoki mitbestellen würde. ;-)

Zum Schluss noch mal einen ganz herzlichen Dank an iChoc, dass ich testen durfte. ;) Ich habe schon Freunde teilhaben lassen an dem Genuss der Schoki und werde auch in Zukunft die Schoki weiterempfehlen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Lady Peach,
    vielen Dank für diesen interessanten Schokoladen-Test. Von diesen Schoko-Sorten hatte ich zuvor noch nie gehört, dabei stehe ich total auf Schokolade.

    Außerdem sehen die Täfelchen auch richtig schön aus. :-)

    Ich freue mich schon auf weitere Testst (bin jetzt ein Blog-Verfolger)

    Viele Grüße
    Uli

    P.S.: Warum ich als Gravatar "Morgenschokolade"verwende. Mit Infos zu Künstler und Werk.

    AntwortenLöschen