Sonntag, 2. Oktober 2011

[Test] EasyOrdner

Hallo ihr Lieben,

so, ich bin zurück von der Klassenfahrt.. Es war schön, aber auch anstrengend! Am 4. Tag gingen mir die Kinder dann schon teilweise auf die Nerven. ;) Aber insgesamt hat es Spaß gemacht, und meine Mutter sind echt ein super Team und schon sehr eingespielt (ist insgesamt die 3. Klassenfahrt, auf der ich mit war... 2 eine Nacht Fahrten, und nun die 2. mit 4 Nächten)!

Bevor es dann nächsten Freitag Richtung Urlaub auf Korfu geht, möchte ich hier noch ein paar Testberichte veröffentlichen und starte nun mit dem ersten:

Wie ihr ja wisst, fange ich nun mit meiner Masterarbeit an. Und auch wenn das Thema noch nicht mal angemeldet ist, habe ich schon nach Literatur gesucht, mir Dinge aufgeschrieben, etc Und wozu führt das? Genau, einem Zettelchaos! Da kam es genau richtig, dass ich die Chance bekam, easyOrdner zu testen.

über easyOrdner:
Denn easyOrdner ist eine Internetseite, auf der man sich ganz einfach Ordner selber gestalten kann. Entweder individuelle Einzelstücke oder aber beispielsweise Ordner für Firmen als Werbegeschenke oder damit man die gleichen mit Firmenlogo verwendet. Um meinem Zettelchaos beim Masterarbeit Schreiben vorzubeugen, habe ich mir einen personalisierten Ordner für meine Unterlagen zur Masterarbeit gestaltet.

zur Gestaltung eines Ordners:
Die Gestaltung eines Ordners ist sehr einfach! Zuerst einmal kann man wählen, ob man sich einen privaten, Business oder professionellen Ordner erstellen möchte. Ich habe mich für den privaten Ordner entschieden. Daraufhin kann man sich entweder ein Video angucken mit einer Anleitung oder einfach loslegen. Ich habe direkt losgelegt! :) So muss man sich als nächstes aussuchen, welche Füllhöhe der Ordner haben soll (allerdings gibt es momentan nur 55mm - das ist für ca. 550 80g/m Blätter...), ob der Ordner ein Griffloch haben soll und ob der Ordner glänzend oder matt sein soll. Ich habe mich für ein Griffloch und das matte Design entschieden.

Als nächstes kann man entweder aus Vorlagen wählen, oder eben den Ordner selber gestalten. Wie schon erwähnt, habe ich meinen Ordner selber gestaltet! Hierzu gibt es nun die Möglichkeit, eigene Fotos hochzuladen, sich die Schrift und Schriftfarbe auszusuchen und viele weitere Möglichkeiten, wie auf dem nächsten Foto zu sehen ist:


Und so sah dann mein Ordner nach dem Gestalten aus:

Ich habe mich für Bilder aus unserem Ecuador, Bolivien, Peru und New York Urlaub von März/April entschieden, da diese eine gute Motivation für mich darstellen! :)

Preis:
Wenn man nur einen Ordner bestellt (was ja, wenn man personalisierte Ordner macht, meistens der Fall ist), kostet dieser 15,01€. Wenn man mehr als 10 oder mehr als 20 gleiche Ordner bestellt, wird der Einzelpreis jeweils günstiger!

Das Produkt:
Ein paar Tage später kam dann der Ordner gut verpackt bei mir an! Und ich muss sagen, ich bin von der Qualität echt begeistert! Die Fotos sind super geworden, auch in der Größe, die für einen Ordner benötigt wird! Auch die Farben gefallen mir wirklich gut!


Was ich allerdings schade finde, ist, dass der Ordner, schon bevor ich ihn benutzt habe, Kratzer vorne drauf hatte. Ich weiß nicht, wie gut man das auf dem folgenden Foto erkennen kann. Aber das finde ich schon schade! Das muss ja dann entweder bei der Herstellung oder beim Versand passiert sein...
 
Aber ansonsten gefällt mir der Ordner wirklich gut! Er ist auch schon groß, so dass viele meiner Materialien zu meiner Masterarbeit Platz finden werden!


Fazit:
Mir gefällt die Internetseite easyOrdner sehr gut! Ich kann mir gut vorstellen, so einen personalisierten Ordner auch mal als Geschenk zu verschenken. Sicherlich, der Preis für einen Ordner ist nicht gering, aber wenn die Masterarbeit aufgrund eines schönen Ordners mehr Spaß macht bzw. der Ordner mich motiviert, dann lohnt sich der Preis auf jeden Fall! =)
Vielleicht lässt sich easyOrdner noch mal was einfallen, dass man auch die Innenseite beschriften kann. So könnte man in einen Ordner, der ein Geschenk sein soll, beispielsweise eine Widmung reinschreiben! Aber das geht ja zur Not (hihi) auch noch handschriftlich! ;)

Lieben Dank an easyOrdner für diese tolle Testmöglichkeit!

Grüßlis, LadyPeach =)

Super würde ich es finden

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen tollen Bericht!:)
    PS: würde mich über eine Gegenverfolgung freuen!:)

    http://alexproofed.blogspot.com/

    AntwortenLöschen