Freitag, 29. Juli 2011

[Test] Lenor Vollwaschmittel "Sommerregen und weiße Lilie"

Und noch mal huhu,

kennt ihr die Seite aktion.blog.de? Dort gibt es immer mal wieder Aktionen, auf die man sich mit einem eigenen Blog bewerben kann (wenn man sich für den Newsletter anmeldet, wird man immer direkt über neue Aktionen informiert). Das habe ich schon ab und zu gemacht und hatte Glück bei dem neuen Lenor Vollwaschmittel, was es ja momentan relativ häufig irgendwo zum Testen gab.

Ein paar Tage später war mein Vollwaschmittel dann da. Musste es bei meinen Nachbarn abholen, und schon auf dem Weg nach oben in meine Wohnung wusste ich, was in dem Päckchen drin ist, denn es roch sehr stark. Also war die Überraschung beim Aufmachen des Päckchens nicht groß. So sah der Inhalt aus:


Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang etwas enttäuscht war, dass es ein Vollwaschmittel war, da ich sonst nur flüssiges Waschmittel war. Jaja, ich weiß, es stand auf aktion.blog, aber das habe ich voll überlesen.. Ähem! Aber mittlerweile habe ich mich auch Waschpulver gewöhnt. ;) Und in den nächsten Tagen müsste noch meine Dosierhilfe ankommen, die man hier kostenlos anfordern kann. Vorher habe ich es immer abgewogen; aber mit Dosierhilfe ist sowas auf jeden Fall praktischer!

Dann ging es also ans Waschen. Nachdem ich den ersten Waschgang rausgenommen habe, muss ich sagen, dass sich die Wäsche etwas hart angefühlt hat. Das war aber, nach dem sie trocken war, verflogen. Der Geruch machte sich im kompletten Flur breit und meine Mitbewohnerin meinte dann nur "Ah, du hast mal wieder gewaschen! Es riecht so gut hier!" Und ich kann sie da auf jeden Fall unterstützen, das Waschmittel riecht sehr gut und die anschließende frisch gewaschene Wäsche dementsprechend auch. Nur leider ist mir der Geruch am Anfang etwas zu intensiv. Mit der Zeit verfliegt der starke Geruch aber auch. Momentan trage ich einen Cardigan, den ich etwa vor 2 Wochen mit dem Waschmittel gewaschen habe, und eine leichte Duftnote kommt noch durch. Das ist wirklich angenehm; so bleibt die Wäsche schön frisch!

Und auch der Unterschrank unter der Spüle, in dem unser Waschmittel steht, riecht jetzt immer schön angenehm. 

Das Waschmittel reicht insgesamt etwa für 18 Waschladungen aus. Da ich nur für mich selber wasche, habe ich diese 18 Waschladungen noch nicht durchgeführt, also kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ich denke, das sollte schon passen!

Ich kann das neue Lenor Vollwaschmittel "Sommerregen und weiße Lilie" also auf jeden Fall an die Leute weiter empfehlen, die ihre Wäsche immer schön duftend haben wollen und auch nach Wochen noch das "Frisch-gewaschen" Gefühl haben möchte. Ich werde, wenn meins leer ist, wahrscheinlich mal den Schnuppertest an dem Lenor Sonnenstrahl & Orangenblüte, dass nebst Blüten Bouquet auch neu ist, denn einen Duft nach Orangen in meinen Klamotten kann ich mir sehr gut vorstellen. Der Preis ist zwar nicht der günstige, aber da ich ja nicht so häufig wasche, ist das schon okay!

Nun bleibt mir nur noch Danke an aktion.blog.de und Lenor für diesen Test zu sagen!

Grüßlis, LadyPeach =)

0 Gedanken dazu:

Kommentar veröffentlichen