Dienstag, 24. Mai 2011

[Peach] Rezeptkreation

Puuuh, nach einigem Zittern und Bangen da Blogger nicht so wollte wie ich, geht nun alles wieder. Also kommt hier endlich mein Post, den ich eigentlich schon vor über 2 Stunden veröffentlichen wollte... Aber immerhin geht es jetzt wieder!!!!!!! =)


Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe geschlagene 7 1/2 Stunden geschlafen, und bin trotzdem noch müde.. Und dazu dann noch das Wetter, das heute morgen noch versprach, gut zu werden... Mittlerweile sind dicke Wolken am Himmel und es sieht stark nach Regen aus.

Aber das soll mich nicht davon abhalten, zu bloggen. ;-)

Heute gibt es mal eine Rezeptkreation von mir. Ich hatte noch Tofu (kaufe ich ab und an mal ^^, bin aber kein Veggie) im Kühlschrank und grünen Spargel, und da ist folgendes bei rausgekommen:

Tofu mit grünem Spargel (für 2 Portionen):
Man nehme:
-500 g grünen Spargel
-200 g Naturtofu
-Rama Cremefine
-Gewürze
-Wasser
-Saucenbinder
-Reis

Den Reis kochen. Beim Spargel die Enden abschneiden, und den Spargel in ca 3 cm große Stücke schneiden, danach in Salzwasser weich kochen. Den Tofu klein schneiden, und braten, dann den Spargel kurz mit anbraten. Mit Wasser ablöschen, Gewürze, Sahne und Saucenbinder nach Geschmack hinzufügen. Fertig ist eine, meiner Meinung nach, sehr leckere Kreation.

Und so sah das ganze dann aus:

Und nun Viel Spaß, wenn ihr dieses Gericht nachkochen wollt und berichtet dann mal, wie es euch gemundet hat.
Grüßlis, LadyPeach =)


1 Kommentar:

  1. Hmmmm, klingt lecker! Müsste (nochmal) die Augen nach Tofu aufhalten. Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen.


    Dass du zum Rock am Ring fährst macht mich sehr (!) neidisch. ;)
    Wir hatten gehofft, dass SoaD noch ein paar weitere Konzerte in Deutschland spielen. Berlin ist leider nicht "umme Ecke" und zu den Festivals schaff ich's dieses Jahr nicht.
    Naja, dann schwelge ich halt weiter in tollen Erinnerungen ans Area4 2008. Die Auftritte von Serj Tankian und Scars on Broadway waren der Hammer! *schwärm*

    Lieben Gruß,
    deine Namensvetterin ;)

    AntwortenLöschen