Donnerstag, 30. Juni 2011

[Test] Smilefood - nicht nur etwas für Veganer und Vegetarier

Hallo liebe fleißigen Leserlis und Besucherlis,

immer mehr Menschen gibt es auf der Welt, die verstärkt auf ihre Nahrung achten oder aber nicht mehr mit ansehen können, was in der Fleischproduktion alles geschieht, und so Vegetarier oder sogar Veganer werden. Umso verständlicher ist es, dass es mittlerweile auch im world wide web Onlineshops zu finden, die vegetarische oder vegane Produkte anbieten, so auch Smilefood.

Das schreibt Smilefood selber über sich:
Doch smilefood gehört nicht zu den Unternehmen, die bei Ihrer Gier nach Profit über Tierleichen gehen. Ganz im Gegenteil - smilefood bietet ein breites Sortiment an gesunden und schmackhaften Produkten, welche die Tierbestandteile auf Ihrem Teller bestens ersetzen.
Quelle: Smilefood

Im Onlineshop bietet Smilefood somit viele vegane und vegetarische Produkte an. Die Produktpalette reicht von Brotaufstrichen über vegetarische Alternativen zu Fleisch bis hin zu Süßigkeiten. Somit alles, was das Vegetarier- oder Veganerherz begehrt.

Was ich genial finde, ist, dass Smilefood auch zwei unterschiedliche Pakete anbietet. Einmal das Kennlern-Paket mit einer Auswahl der beliebtesten Produkte von Smilefood (bei dem man überrascht wird, welche Produkte man zugeschickt bekommt) und einmal das Grill-Paket.

Es gibt keinen Mindestbestellwert und die Versandkosten liegen bei 4,99€. Ab einem Bestellwert von 45,00€ liefert Smilefood Versandkosten frei.

Nun zu meinem Testpaket:

Meine Testprodukte
 Mein Testpaket enthielt:
-DIE Bratwurst
-Bio-Lauch-Zwiebel-Burger
-Wiener Schnitzel 
-Picknicker-Snack

Ich muss leider ehrlich sagen, die Schnitzel sowie den Snack habe ich weiter gegeben, da ich grundsätzlich kein Schnitzel mag und der Snack mich nicht so wirklich angelächelt hat.

Die anderen beiden Produkte habe ich aber probiert und so sah das ganze aus:

Bio-Lauch-Zwiebel Frikadellen mit Rührei

DIE Bratwurst
Für mich waren die Lauch-Zwiebel-Burger vom Geschmack her besser als die Bratwürste. Das liegt daran, dass die Burger saftiger waren und einfach nicht so gewollt nach irgendwas geschmeckt haben. Wie sagten Freunde von mir so schön: "Wieso sollte man als Vegetarier Bratwürste essen wollen?" Ich stimme dieser Aussage nicht 100% zu, aber irgendwie schon. Ich finde, es gibt viele leckere und gute Alternativen zu Fleisch, und deshalb muss man nicht unbedingt probieren, Fleisch nachzuahmen. So war die Bratwurst ziemlich trocken und hat mir zu sehr nach Weizen geschmeckt. Für die Burger könnte ich mir auch gut andere Varianten vorstellen, beispielsweise mit Tomate oder Bohnen. Hmmm, lecker!

Ich bin zwar kein Vegetarier, könnte mir allerdings vorstellen, nochmal etwas bei Smilefood zu bestellen, um ein bisschen rumzuprobieren. Meiner Schwester, einer Vegetarierin, werde ich den Onlineshop auf jeden Fall empfehlen!

Vielen Dank hier noch mal an Frau Wolff und das gesamte Team von Smilefood für die Zusendung meines Testpaketes.

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Hi, ich folg dir mal freu mich über gegenverfolgung http://stephiesbunterscrapblog.blogspot.com

    lg

    AntwortenLöschen