Sonntag, 25. September 2011

[Wichteln] Ich möchte euch gerne meine Wichtelpakete zeigen :)

Hallo ihr lieben,

bevor es von morgen bis Freitag mit meiner Mutter auf Klassenfahrt geht (ich fahre als Begleitperson mit und es ist ne 4. Klasse ^^; ich kenn die Kiddies aber alle schon!), poste ich heute noch mal ein bisschen, damit ihr nicht zu einer zu lange Durststrecke ausgesetzt seid!

Zuerst mal kein Testbericht, sondern ein Bericht von einer super Aktion: Wichteln!!! Ich habe in letzter Zeit bei zwei Wichtelaktionen mitgemacht, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Vor allem auch das Aussuchen für meine Wichtelkinder war super, zu überlegen, was ihnen gefallen könnte, usw.. :) Beim nächsten Wichteln bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Lustig war, dass beide Pakete am gleichen Tag angekommen sind, und glücklicherweise durfte ich das eine auch direkt an dem Tag öffnen, sonst wäre ich wahrscheinlich vor Neugierde geplatzt. (Das zweite hatte den Herbstanfang als festen Öffnungstermin ^^).

So, nun also zu dem ersten Wichteln: Auf dem Blog von Cinny bin ich drauf aufmerksam geworden, dass sie oft Wichtelpakete postet und da habe ich sie direkt gefragt, wo sie denn immer mitwichtelt. Kurze Zeit später hatte ich eine Einladung zur facebook Gruppe Wichtel Freunde und konnte dann auch gleich beim ersten Wichteln mitmachen: Regionswichteln. Also dürfen nur Dinge in das Paket, die aus der Region kommen bzw typisch für die Region sind.

Danke, liebe Wichtelmama (die ich hier nicht nenen darf) für mein Wichtelpaket aus... tja, seht selbst! :)


Ich finde das Paket wirklich super: Schmuck, ein Notibuch, Knabberkrams, Bier, ein Kuli, Wurst, Servietten und eine Tasche! Wirklich toll!

Das zweite Wichteln ging über meine lieben Testladies. Hier wurde von der lieben Vroe ein Herbstwichteln organisiert! Jeder hatte Wunsch und Nichtwunschlisten, und so wusste man in etwa, was man seinem Wichtelkind schenken könnte. Die Pakete kamen dann also im Laufe des Septembers an, das gemeine war aber, dass wir die Päckchen erst am 23. September (Herbstanfang) öffnen durften... Neugierde und Spannung pur, so was mochte ich als Kind an Weihnachten schon nicht. :D Aber dann war ja der 23. da und ich durfte öffnen:


Hier darf ich euch auch meine Wichtelmama verraten: Danke liebe Maui!!! Ich habe mich sehr über das Wichtelpaket gefreut, vor allem über die Kaffeepaddose, die Celebrations und den Mascara! Dank dir!

Ich freu mich schon auf die nächsten Wichtelaktionen!!!!! Und Fotos gibt es dann natürlich hier auch wieder! ;)

Grüßlis, LadyPeach =)

Kommentare:

  1. Ui.. aus unserem schönen Bayern!
    Wie süß! Lass es dir schmecken..

    LG Doris

    AntwortenLöschen