Sonntag, 23. Oktober 2011

[Test] Kartenmischmaschine von der TechGalerie

Hallo ihr Lieben,

so, wie versprochen, gibt es nun wieder ein paar Testberichte, nachdem ich die letzten Wochen beschäftigt war mit krank sein, in Urlaub fahren, Masterarbeitsliteratur suchen, usw

Ich habe euch ja hier schon mal die TechGalerie vorgestellt, da ich sie schon einmal testen durfte. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich vor einiger Zeit erneut eine Mail von der TechGalerie bekam, denn Zweittests finde ich immer sehr gut, da man so das Gefühl hat, der eigene Testbericht ist bei dem Shop gut angekommen. In der Mail von der TechGalerie wurde ich gefragt, ob ich Interesse daran hätte, eine Kartenmischmaschine zu testen. Und ja, das hatte und habe ich, da wir wirklich gerne spielen; von Doppelkopf über Skat bis hin zum Pokern. Und man kennt das ja, oft ist man zu faul zu mischen, oder vergisst es einfach mal (beispielsweise wenn man beim Pokern mit zwei Decks spielt und einer schon mischen soll während eine Runde läuft, passiert das bei uns sehr häufig). Deshalb war ich sehr gespannt auf den Test der Kartenmischmaschine.

Nachdem die Kartenmischmaschine dann ankam, wollte ich sie am Donnerstag mit Freunden bei nem Doppelkopfabend mitgenommen. Gesagt, getan und mithingenommen. Tja, und dann kam die große Überraschung, da ich mir vorher die Beschreibung nicht durchgelesen hatte: Man braucht 4 Babyzellen "C" Batterien. Die hatte ich natürlich vorher nicht gekauft, da ich nicht darüber nachgedacht hatte, dass man ja Batterien brauchen könnte. Also an dem Abend wieder per Hand gemischt und ein paar Tage später Batterien gekauft.

Dann konnte es aber endlich mit dem Test losgehen.

bis zu 6!!!!! Decks
das ist die einzige "Anleitung", die es gibt. In Papierform gibt es keine.
so sieht die Kartenmischmaschine dann aus (mit Rausfallschutz)
wie gesagt; vier Batterien
Karten reinlegen, und unten auf den Knopf drücken und los gehts
das passiert, wenn man den Rausfallschutz nicht eingelegt hat :)
mit Rausfallschutz und der Knopf muss die ganze Zeit gedrückt bleiben
gut durchgemischte Karten
Also, mein Fazit ist insgesamt positiv, da die Kartenmischmaschine die Karten doch relativ gut durchmischt. Allerdings sollten die Karten meiner Meinung nach zwei Mal in den Mischer gelegt werden, damit sie wirklich gut durchgemischt sind (insbesondere bei Spielen, bei denen das von hoher Bedeutung ist!).

Dass keine Anleitung in Papierform dabei ist, finde ich nicht besonders schlimm, da die Kartenmischmaschine wirklich einfach zu bedienen ist. Jeweils die Hälfte der Karten in ein Einlegefach oben auf der Seite legen und auf den Knopf drücken (auf dem auch steht, dass man da drauf drücken soll ^^) und nach kurzer Zeit kann man die gemischten Karten aus dem Ablagestapel rausnehmen. Also, das ist wirklich eine einfache Bedienung!

Auch der Fakt, dass die Batterien nicht dabei sind, ist nicht gravierend. Ich finde es zwar schade, aber das bin ich gewohnt. Ich kenne eigentlich keinen Shop bei dem die Batterien schon im Lieferumfang enthalten sind.

Genial finde ich auch, dass die Mischmaschine bis zu 6 Decks mischen kann. Obwohl mir momentan bei bestem Willen kein Spiel einfällt, wofür man 6 Decks braucht (außer man spielt Rasender Teufel zu 6., aber da braucht jeder ein Deck, und die müssen folglich nicht durchgemischt werden). Fällt euch da was ein?

Dass die Mischmaschine ein wenig Geräusche macht, finde ich nicht unbedingt schlimm. Denn schließlich ist das ganze mechanisch und ich glaube nicht, dass das groß ohne Lärm geht.

Fazit: Für einen Preis von 9,90€ ist die Kartenmischmaschine wirklich eine gute Investition, insbesondere auch als Geschenk für kartenspielende Freunde und Bekannte. Ob ich sie nun bei jedem Kartenspiel benutzen werde, weiß ich noch nicht, da sie doch relativ groß ist und man insbesondere bei einem Deck schnell selber mischen kann, aber ich werde sie auf jeden Fall weiterhin benutzen!

Lieben Dank an die TechGalerie für diesen Test!

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Wir haben auch so eine zu Hause und ich muß sagen: Ich liebe Sie! Wenn man viel Karten spielt und andere immer angst haben, man würde schummeln beim Mischen, dann kann man sie hiermit ruhig stellen!

    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen