Donnerstag, 24. November 2011

[Test] MQ23 - Schuhe zu guten Preisen

Hallo ihr Lieben,

nun komme ich nach Arbeiten auf der Messe, usw endlich mal wieder dazu, einen Testbericht zu veröffentlichen. Und ich bin mir dieses Mal wirklich sicher, dass bald noch einige folgen werden!! Darüber hinaus werde ich bald auf meinem anderen Blog Lebens(t)räume auch über die Wichtelaktionen berichten, bei denen ich mitmache und dann natürlich meine erhaltenen Wichtelgeschenke posten!

Nun aber erst mal zu dem Shop, den ich testen durfte: MQ23. MQ23 ist ein Online-Schuh Shop, der seine Produkte bis jetzt nur über amazon vertreibt. Das heißt, ihr geht einfach auf amazon und gebt in die Suchleiste (ich wollte grade Schuheleiste schreiben... ich denk grad eben die ganze Zeit an Schuhe...) "MQ23" ein und schon findet ihr all die schönen Schuhe, die MQ23 zu bieten hat. Es gibt sowohl Damen- als auch Kinderschuhe.


Sobald man sich nun für einen Schuh entschieden hat oder vielleicht auch noch nicht ganz entschieden ist, sondern sich erst noch einige Details einholen muss, kann man auf den Schuh klicken und kommt so auf die Seite des Schuhs, wo noch mal genau alles beschrieben ist: Marke, Materialzusammensetzung, Verschluss, Absatzform, Absatzhöhe, Schaftlänge, Schaftweite, Obermaterial und Innenmaterial sowie Sohle. Wie ihr merkt, wird man wirklich genaustens über den Schuh informiert und es sollten keine Fragen mehr offen bleiben.

Darüber hinaus erhält man, wenn man oben über das Bild des Schuhs fährt, jeweils rechts ein Vorschaubild in Großansicht des jeweiligen Abschnittes. So kann man die Schuhe virtuell genau unter die Lupe nehmen, und das auch anhand mehrerer Bilder, die zur Auswahl stehen.


Und die Preise sind wirklich unschlagbar!!! Stiefel bekommt man schon für knapp über 20€!! Und da kann man wirklich nichts sagen, sondern sich einfach Schuhe in den Warenkorb laden.


Komme ich nun mal zu den Schuhen, die ich bekommen habe und dann meiner Endmeinung über MQ23 bei amazon!

Ich bekam folgende Schuhe zum Testen zugeschickt: bequeme Halbschaft Winterstiefel mit Fellfutter in beige. Ich persönlich, muss ich ganz ehrlich sagen, hätte mir andere Schuhe ausgesucht, da ich grundsätzlich solche Boots eher schwer zum Laufen finde. Aber man muss dazu sagen, ich habe normalerweise Größe 42, die aber bei MQ23 eigentlich gar nicht vorhanden sind. So hat die gute Mitarbeiterin von MQ23 mir Stiefel ausgesucht, die ihrer Meinung nach größer ausfallen und mir dann eben diese Halbschaftstiefel in Größe 41 zugeschickt hat. So weit, so gut!


Nun mal ein paar Bilder von den Schuhen:



das "Innenleben" der Schuhe

die Schuhe


auf dem Bild sehr schön zu erkennen: Man kann die Schuhe auf zwei verschiedene Weisen tragen

an der Außenseite befindet sich jeweils ein Knopf und ein Gummiband,
dass beide Seiten der Schuhe zusammenhält.

Insgesamt gefallen mir die Schuhe gut. Die Tragefalte ist, denke ich mal, bei den meisten Schuhen nach ein paar Mal Tragen zu finden. Besonders gut gefällt mir an den Schuhen, dass man sie sowohl weit oben als auch umgeklappt tragen kann. Ebenfalls ist das Material sehr weich und die Schuhe sind wirklich gut warm.

Leider bilden die Schuhe nach ein paar Tagen des Tragens so eine
typische Tragefalte, wie ich sie nicht besonders mag, auch wenn sie normal ist.
Ich hoffe, man erkennt das einigermaßen auf den Fotos!
Allerdings kann ich in solchen Schuhen nicht so besonders gut laufen, weil ich finde, dass man keinen besonders guten Halt hat. So sind lange Spaziergänge und schnelles Rennen in diesen Schuhen eher keine gute Idee. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das grundsätzlich bei solchen Schuhe so ist und nicht nur bei eben diesen von MQ23.

Ich hätte zu gerne noch einen Regentest gemacht. Nur leider (?!?) hat es seitdem ich die Schuhe zugeschickt bekommen habe, kein Mal richtig schlimm geregnet. Deshalb kann ich hier keine Meinung dazu abgeben, ob sie gut wasserfest sind! Vielleicht werde ich das bei Zeiten aber noch nachtragen!

Nun habe ich aber leider noch einen negativen Aspekt an MQ23 anzumerken. Ich wollte eben noch mal gucken, welche Schuhe ich mir noch bestellen könnte. Und abgesehen davon, dass alle Schuhe grundsätzlich nicht in Größe 42 vorhanden sind (wir armen Großfüßler werden stets diskriminiert...), war auch kaum ein Schuh in Größe 41 vorhanden, obwohl es die Größe normalerweise ja geben sollte. Das finde ich etwas schade, da sollte MQ23 meiner Meinung nach, definitiv noch aufstocken, so dass sie versuchen, stets alle Größen vorrätig haben und ihr Größensortiment eventuell auch noch vergrößern.

Aber an alle, die eher kleinere Füße haben, guckt auf jeden Fall mal bei MQ23 vorbei! Es lohnt sich sicher, und ich werdet definitiv was finden, alleine bei den Preisen!!! Und vor allem kann man die Schuhe auch kostenlos zurück schicken, wenn sie einem nicht gefallen oder sie nicht passen!

Danke noch mal an MQ23 für diesen tollen Test!

Grüßlis, LadyPeach =)



P.S.: Meine amazon Bewertung schreibe ich euch hier auch noch mal auf:




Warme Schuhe für einen guten Preis sind schwer zu finden. Diese Schuhe sind auf jeden Fall sehr schön warm und gefallen mir deshalb gut! Einen Wasserdichtetest konnte ich noch nicht machen, da es, seit ich die Schuhe habe, kein Mal geregnet hat, als ich draußen war.

Einen Punkt Abzug gibt es, 1. da sie sehr groß ausfallen (ich habe normalerweise Größe 42, passe aber locker in 41), und das einen Onlineversand, wo man sich auf die Größen verlässt, eher schlecht ist. Und 2. da diese Schuhe keinen perfekten Halt bieten; das heißt, man schlupft etwas raus, und kann so nicht besonders schnell gehen (was aber höchstwahrscheinlich bei solchen Schuhen meistens so ist; das sind meine ersten Schuhe dieser Art).
















2 Kommentare:

  1. Hey, ich wollte mal fragen, ob du Werbung für mein Weihnachtsgewinnspiel amchen könntest auf deinem Blog, das wäre auf jeden Fall klasse. :)
    http://amarylie.wordpress.com/2011/12/01/weihnachtsgewinnspiel/
    Es endet am 19.12

    LG
    Amarylie

    AntwortenLöschen
  2. Mich ärgern diese Falten auch immer total und dann mag ich Sie gar nicht mehr anziehen! Aber ich finde die Schuhe sehen super kuschelig aus und man möchte gleich reinsteigen;) Wahrscheinlich werden Sie nach der ersten Begegnung mit Regen auch nicht mehr so schön aussehen, jedenfalls habe ich immer die Erfahrung mit hellen Schuhen gemacht!

    AntwortenLöschen