Mittwoch, 8. Juni 2011

[Test] PARADONTAX - die etwas andere Zahnpasta

Nachdem ich den Kuchen gemümmelt habe, war es sehr passend, dass ich über die Freizeitfreunde die Möglichkeit bekam, die neue Paradontax Zahnpasta zu testen (hier hatte ich schon über die Testmöglichkeit berichtet).

Das Paket war sehr üppig ausgestattet:
  • 2 x parodontax® Fluorid Zahnpasta mit 75 ml Inhalt
  • 20 x kleine Tuben mit 20 ml Inhalt zum Weitergeben an Freunde & Bekannte
  • 21 x Produkt-Broschüren
  • 2 x Freizeit Revue
  • Projekt-Ablaufplan
  • Anschreiben
(Mir fällt leider gerade auf, dass ich anscheinend verschwitzt habe, ein Foto von dem Päckchen zu machen, und da nun die Proben schon unter die Leute gebracht wurden, kann ich das auch nicht mehr nachholen.... :( Sorry! Aber so ist nun eure Vorstellungskraft gefragt, wie so ein Päckchen mit vielen kleinen Zahnpastapröbchen aussehen könnte).

Nun erst mal allgemein zu der paradontax Zahncreme. Die Zahncreme verspricht eine ganz neue Zahnputzerfahrung, da sich diese Zahnpasta darauf konzentriert, Zähne und Zahnfleisch widerständsfähiger zu machen. Folgende Zutaten beinhaltet die Zahnpasta:

 Nun habe ich also die Zahnpasta ein paar Tage getestet und möchte euch darüber berichten: Als ich sie das erste Mal benutzt habe, war ich geschockt; denn der Geschmack ist schlicht und einfach wiederlich. Insbesondere durch den salzigen Geschmack. Aber darauf war ich schon vorbereitet, denn das stand auch im Produktüberblick. Ebenfalls stand darin, dass sich der Geschmack nach 1-2 Wochen verbessern soll, auch das stimmt.

Die Farbe ist auch relativ gewöhnungsbedürftig; wie ihr auf den Bilder unten sehen könnt, ist die Zahnpasta rosa-grau.



Nun also die Positiv- und Negativ Sichten über die Paradontax Zahnpasta und mein Fazit:

Positiv:
  • die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sehr gereinigt an
  • insgesamt wird ein Frischegefühl erzeugt
  • auch das Zahnfleisch wird gefühl stärker 
Negativ:
  • der Geschmack; auch wenn er besser wird; so hat man immer noch einen leicht salzigen Geschmack sowohl beim Zahneputzen und auch danach
  • die Zahnpasta schäumt kaum; was gerade für jemanden wie mich mit einer elektrischen Zahnbürste extrem problematisch werden könnte; da einem die Zahnpastapampe einfach aus dem Mund läuft
  • dazu kommt; wenn einem die Zahnpastapampe übers Kinn läuft, verbleibt ein Brennen; das auch 10 Minuten später noch nicht weg ist...
  • auch wenns komisch klingt; aber die Farbe: Jedes Mal hatte ich das Gefühl, ich würde mir alles, nur keine Zahnpasta, auf meine Zahnbürste schmieren
Fazit:
Für mich ist diese Zahnpasta leider nichts; es ist mir einfach alles "too much"; der Geschmack, der starke Minzanteil (oder das, was das Brennen hinterlässt), etc Auch wenn diese Zahnpasta Zähne und Zahnfleisch wiederständsfähiger macht, ist es mir nicht wert, mich jedes Mal vorm Zähneputzen zu ekeln. Da bleibe ich doch lieber bei anderen Zahnpasta Marken, die dann auch noch billiger sind.

Grüßlis, LadyPeach   =)

1 Kommentar:

  1. Also ich LIEBE diese Zahnpasta :-)Ich fand den Geschmack allerdings auch von Anfang an nicht schlimm und mittlerweile mag ich "normale" Zahnpastas gar nicht mehr, weil sie mir viel zu süß und künstlich sind. Das mit dem Brennen auf dem Kinn find ich allerdings auch etwas nervig...
    Aber: Ich hatte Zahnfleischprobleme, die durch diese Zahnpasta auch vollkommen behoben wurden :-).


    -> Nie wieder ne andere Zahnpasta!!!

    AntwortenLöschen